suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u14-junioren » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2014/2015
Turnier - Sa., 12.07.2014, 09:00 Uhr
1. Nürnberger Sommercup des SV 73 Nürnberg-Süd (Sa./So.)
9. Platz

Beim sehr gut organisierten 1. internationalen Nürnberger-Sommer-Cup des SV 73 Nürnberg-Süd führte das Trainerteam Michael König, Andreas Ried und Klaus Hirschmann den Jahrgang 2001 erstmals als U14 und erreichte beim mit 18 Teams gut besetzten Zweitagesturnier den 9. Platz.
Bei einer Spielzeit von 1 x 26 Minuten traf die SpVgg im ersten Spiel auf den Nachwuchs des SV 73 Nürnberg-Süd. Das junge Kleeblatt war spielbestimmend, aber die letzten Pässe waren noch zu ungenau. Den entscheidenden Treffer erzielte Yannick Frey, der in der 12. Minute einen Eckball direkt verwandelte.
Im zweiten Spiel ging es gegen den SSV Hagen. Nach dem Führungstreffer der Hagener in der 7. Minute konnte Mike Bachmann bereits in der 10. Minute nach Steilpass von Moritz Kaube ausgleichen. Das junge Kleeblatt war zwar bemüht den Siegtreffer zu erzielen, aber es dauerte zu lange bis die Angriffe eingeleitet wurden, sodass die Hagener Hintermannschaft Zeit hatte sich zu ordnen.
Im nächsten Gruppenspiel ging es gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Hier gelang es dem jungen Kleeblatt nicht sich zu befreien und die Hoffenheimer spielten druckvoll nach vorne und erzielten bereits in der 6. Minute die Führung durch Melesse Frauendorf. Die weiteren Tore zur 4:0 Niederlage erzielten Felix Brand in der 12. Minute und Orhan Gör war in der 16. und 25. Minute erfolgreich.
Zum Abschluss des ersten Turniertags ging es dann gegen den TSV 1860 München. Die Zuchauer sahen hier ein gutes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die SpVgg ging nach Flanke von Jakob Tranziska durch Tim Richter in der 13. Minute in Führung. Die „Löwen“ glichen aber postwendend in der 15. Minute mit einem Gewaltschuss von Johann Ngonou aus. Das Spiel endete leistungsgerecht 1:1 Unentschieden.
Am zweiten Turniertag wurde das letzte Gruppenspiel gegen den ASV Neumarkt ausgetragen. Das junge Kleeblatt übernahm sofort die Initiative und erspielte sich gute Möglichkeiten. Nach einem Foul an Moritz Kaube verwandelte Chris-Stephan Dierke einen Freistoss aus gut 20 Metern in der 15. Minute zur verdienten Führung. Den Endstand zum 2:0 markierte Moritz Kaube in der 21. Minute nach Querpass von Tim Richter.
Zu Beginn der Zwischenrunde kam der große Regen. In einem schnellen und gutklassigen Spiel ging es gegen den FC Rot-Weiß Erfurt. Die Erfurter gingen bereits in der 4. Minute per Kopfball durch Arthur Kaplan in Führung. Die SpVgg kämpfte sich in die Partie, aber es gelang kein Treffer gegen die guten Erfurter.
Im zweiten Zwischenrundenspiel wartete Rot-Weiss Essen. Auch hier entwickelte sich ein schnelles und gutes Regenspiel. Der SpVgg gelang aber kein Treffer, so wurde man nur Dritter in der Zwischenrundengruppe, das zugleich den 9. Platz bedeutete.
Ins Endspiel hatten es der FC Rot-Weiß Erfurt und RB Leipzig geschafft. Dieses konnte jedoch nicht ausgetragen werden, da plötzlich einsetzendes Gewitter mit Starkregen das Spiel verhinderte.
 

Klaus Hirschmann

Spielort: Maiacher Str. 4, 90441 Nürnberg
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr