suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2014/15 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2014/2015
Freundschaftsspiel - Sa., 12.07.2014, 16:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - VfB Stuttgart II
2:0 (0:0)
    Bilder vom Spiel »    

Fünf Stunden bevor bei der Weltmeisterschaft in Brasilien das Spiel um Platz drei stattfindet, hat das Kleeblatt mit dem Spiel gegen den VfB Stuttgart II für die richtige Einstimmung gesorgt. Am Ende hat sich die Spielvereinigung mit 2:0 gegen den Drittligisten durchgesetzt.

Zwar fielen die Tore erst relativ spät, aber schon im ersten Spielabschnitt hatte Fürth gute Möglichkeiten. Marco Stiepermann zimmerte einen Freistoß an die Latte, im Anschluss ging der Kopfball von Florian Trinks knapp vorbei. Nur kurze Zeit später lupfte Ognjen Mudrinski den Ball über den Torwart, allerdings ging das Spielgerät ans Außennetz. Kurz vor der Pause hatte erneut Stiepermann Pech, als sein Schuss geblockt wurde. Den Nachschuss von Mudrinski konnte der Torwart klasse parieren. So ging es trotz guter Chancen mit 0:0 in die Pause, auch weil die einzige Möglichkeit der Stuttgarter, ein Freistoß, von Wolfgang Hesl gut pariert wurde.

Im zweiten Spielabschnitt hatten die Stuttgarter ebenfalls nur eine richtige Chance. Nach einem Freistoß kam Angreifer Breier an den Ball, seinen Kopfstoß konnte der eingewechselte Mark Flekken – auch dieses Mal wechselte Trainer Frank Kramer auf allen Positionen – allerdings problemlos halten. Auch die Spielvereinigung war nach einem Standard gefährlich, Tom Weilandt fand aber ebenfalls im Torwart seinen Meister. Bei der anschließenden Ecke war der Ball zwar im Tor, aber zuvor wurde auf Freistoß entschieden. Der Kopfball von Florian Mohr wurde also zurückgepfiffen. Im Anschluss wurde erst  der Schuss von Kacper Przybylko geblockt, ehe eine Hereingabe von Tom Weilandt abermals an der Latte landete. In der 86. Minute war es dann endlich soweit. Kacper Przybylko zog aus 16 Metern ab und verwandelte wunderschön zum 1:0. Nur zwei Minuten später fiel das 2:0, als ein abgefälschter Schuss von Abdul Rahman Baba im Kasten landete. Muhammed Kayaroglu hatte die letzte Aktion des Spiels, nachdem er mit einem Schuss beinahe das 3:0 erzielte. Am Ende ging das Kleeblatt mit einem in dieser Höhe verdienten Sieg vom Feld, nachdem das gesamte Spiel über in der Kontrolle der Fürther Kicker war.

Immanuel Kästlen

SpVgg Greuther Fürth: Hesl (46. Flekken) - Schröck (46. Lam), Korcsmar (46. Mohr), Röcker (46. Cacutalua), Kartalis (46. Gießelmann) – Trinks (46. Fürstner), Stiepermann (46. Weilandt) - Cinar (46. Kayaroglu), Pledl (46. Zulj), Steininger (46. Baba) - Mudrinski (46. Przybylko) - Trainer: Frank Kramer
VfB Stuttgart II: Vlachodimos – Lang, Rathgeb, Zagaria – Kiesewetter, Wanitzek, Obernosterer (74. Wilske), Cecen, Büyüksakarya – Breier (61. Eisele), Grüttner - Trainer: Jürgen Kramny
Tore: 1:0 Przybylko (86.), 2:0 Baba (88.)
Zuschauer: 550
Spielort: Burgfarrnbach
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr