suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u19-junioren » bundesliga sã¼d/sã¼dwest
Saison 2014/2015
3. Spieltag - So., 24.08.2014, 13:00 Uhr
FC Augsburg - SpVgg Greuther Fürth
0:2 (0:0)

Vor 150 Zuschauern auf der Paul-Renz-Bezirkssportanlage kam das Kleeblatt zu einem 2:0-Auswärtssieg gegen den FC Augsburg. Nach zwei Niederlagen in Folge, galt es nun etwas Zählbares in Augsburg mitzunehmen.

Von Beginn an erspielte sich die "Radoki-Elf" ein optisches Übergewicht, ohne jedoch gefährlich vors Augsburger Tor zu kommen. Die erste Möglichkeit hatten die Schwaben, doch der Schuss ging über das Gehäuse von Torwart Alexander Skowronek.

Die Spielvereinigung konnte in Halbzeit eins ihre spielerische Überlegenheit noch nicht in Tore ummünzen. Zwar konnte sich die Offensive schon durchsetzen, scheiterte aber am letzten Pass. Zur Pause kam mit Kilian Kustermann ein frischer Spieler für die Spielvereinigung aufs Feld. Mit der Einwechslung kam auch mehr Kreativität ins Kleeblatt-Spiel.

Nach einer Hereingabe von Tim Danhof war Joao Victor Schick mit dem Kopf zur Stelle. Leider zielte der Stürmer zu genau und traf nur den Pfosten. Kurze Zeit später war es dann endlich soweit. Ein schnell vorgetragener Konter brachte die Führung für die Spielvereinigung. Von Kilian Kustermann mustergültig quergelegt, ließ sich Mario Cieslik die Chance nicht mehr nehmen und schoss zum 0:1 (65.) ein. Jetzt spielte Fürth den reiferen Fußball, verpasste es jedoch den Sack zuzumachen.

Torhüter Alexander Skowronek musste noch einmal sein Können unter Beweis stellen und entschärfte eine gute Augsburger Torchance. In der Nachspielzeit dann die Entscheidung fürs Kleeblatt. Auf Zuspiel von Peter Jost erzielte Paul Enzingmüller das vielumjubelte 2:0 und setzte den Schlusspunkt in dieser Begegnung.

Am nächsten Samstag geht es für die A-Junioren gegen die TSG 1899 Hoffenheim weiter. Diese Partie findet im Sportzentrum Kleeblatt statt. Anstoß der Begegnung ist um 13 Uhr.

Trainer Janos Radoki: „Verdienter Sieg in einem kampfbetonten Spiel. Aufgrund der Anzahl und der deutlich höheren Qualität an Torchancen geht der Sieg in Ordnung.“

Arthur Tremmel

FC Augsburg: Kastenmeier - Kühn, Kalteis, Sabadus (75. Greisel), Baier - Wagner, M. Schad - Krumpschmid (69. Richter), Talla (46. Kasper) - Malamura (65. Blaser), Kurz - Trainer: Florian Ernst
SpVgg Greuther Fürth: Skowronek - Tischler, Cieslik (87. Enzingmüller), Gressel, Dilly - Kirsch, Jost - Danhof (81. D. Schad), Schrödinger (46. Kustermann), Reislöhner - Schick (77. Tajak) - Trainer: Janos Radoki
Tore: 0:1 Cieslik (65.), 0:2 Enzingmüller (90.+2)
Schiedsrichter: Haslberger (St. Wolfgang)
Zuschauer: 150
Gelbe Karten: Sabadus, Wagner, M. Schad
Gelbe Karten (Gast): Dilly, Kirsch, Reislöhner, Danhof, Schrödinger
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr