suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u19-junioren » bundesliga sã¼d/sã¼dwest
Saison 2014/2015
9. Spieltag - Sa., 01.11.2014, 11:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - FSV Mainz 05
0:2 (0:2)
    Bilder vom Spiel »    

Vor 200 Zuschauern im Sportzentrum Kleeblatt verlor die Heimmannschaft mit 0-2 (0-2) gegen die Gäste aus Mainz.
Im ersten Durchgang fand die junge Elf der Spielvereinigung nicht recht ins Duell und die Gäste wirkten spritziger und agiler. So musste die Spielvereinigung in der 17. Spielminute den ersten Gegentreffer hinnehmen. Leon Kern markierte das 0-1 für seine Farben. Zehn Minuten vor der Pause dann ein klasse Angriff der „Radoki-Elf.“ Über Kapitän Benedikt Kirsch und Maurice Dilly wurde der Angriff eingeleitet, doch Jeffrey Schrödinger und Tim Danhof verpassten die Hereingabe um Zentimeter. Nach einem Eckball von Maurice Dilly kam Benedikt Kirsch zum Kopfball, konnte diesen jedoch nicht aufs Tor platzieren. Vor dem Seitenwechsel dann der zweite Treffer der Gäste. Suat Serdar traf zum 0-2 (44.) für die 05er.
Nach der Pause war es dann die Spielvereinigung, die den Ton angab. Immer wieder kombinierte sich die junge Kleeblatt-Elf vor das Gehäuse der Mainzer. Die Spielvereinigung war nun aggressiver im Zweikampfverhalten und wollte unbedingt den Anschlusstreffer erzielen. Ein weiter Ball von Niko Reislöhner über Hannes Scherer zu Jeffrey Schrödinger, doch der Mainzer Keeper Denis Wieszolek konnte diese Großchance vereiteln. Die Heimelf mühte sich redlich, konnte aber keinen Treffer erzielen. Somit blieb es bis zum Schlusspfiff beim 0-2 aus Sicht des Kleeblatts.
 Am nächsten Samstag geht es für die A-Junioren beim 1. FC Nürnberg weiter. Diese Partie findet am Sportpark Valznerweiher statt. Anstoß der Partie ist um 11 Uhr.
Trainer Janos Radoki: „Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit verloren, aufgrund mangelnder Aggressivität, mangelndem Zweikampfverhalten und eklatanter Fehler, die wir auf diesem Niveau nicht machen dürfen. Die zweite Halbzeit kann man so stehen lassen, da haben die Jungs nochmal die Kurve bekommen und sich im Zweikampfverhalten sehr gesteigert. Ziel ist es aber diese Einstellung über 90 Minuten hinzubekommen.“

Arthur Tremmel

SpVgg Greuther Fürth: Skowronek - Schad, Kirsch, Reislöhner, Dilly - Danhof (56. Scherer), Gressel (71. Kustermann), Jost, Wartenfelser - Schrödinger, Cieslik (83. Tajak) - Trainer: Janos Radoki
FSV Mainz 05: Wieszolek - Moos, Herr, Häusl, Krengel, Andreas, Serdar (65. Judith), Müller, Kern (76. Kamarieh), Seydel (83. Mörschel), Schmitt (89. Gansmann) - Trainer: Sandro Schwarz
Tore: 0:1 Kern (17.), 0:2 Serdar (44.)
Schiedsrichter: Wlodarczak (Bebra-Weiterode)
Zuschauer: 200
Gelbe Karten: Dilly
Gelbe Karten (Gast): Serdar, Herr
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr