suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u19-junioren » bundesliga sã¼d/sã¼dwest
Saison 2014/2015
19. Spieltag - Sa., 07.03.2015, 13:00 Uhr
Karlsruher SC - SpVgg Greuther Fürth
1:2 (0:0)

Vor 190 Zuschauern im NLZ am Karlsruher Wildparkstadion kam das Kleeblatt zu einem 1-2 (0-0) Auswärtserfolg.
Auf dem schwer bespielbaren Nebenplatz des Wildparkstadions, hatte der Karlsruher SC die erste Chance. Samir Frank lief auf den Fürther Schlussmann Richard Grosch zu, der Sieger dieses Duells blieb. Auf der Gegenseite hatte Tim Bodenröder die Möglichkeit zur Führung, schoss jedoch freistehend am Tor vorbei. Dann kam der Ball über Stefan Maderer und Tim Bodenröder zu Joao-Victor Schick, der das Tor aus kurzer Distanz nicht traf. So ging es torlos in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte wurde das Spiel besser und beide Mannschaften spielten aggressiver. Die Führung der Heimelf durch Lotfi Graidia (73.) fiel in einer Drangphase des Kleeblatts. Die Spielvereinigung konnte jedoch ein paar Minuten später in Person von Stefan Maderer ausgleichen. Der Stürmer ließ sich die Chance nicht nehmen und markierte, nach schönem Zuspiel von Dominik Schad, den Treffer zum 1-1 (80.). Kurze Zeit später krachte ein Freistoß von Muhammed Kayaroglu ans Aluminium des Karlsruher Gehäuses. Auf der anderen Seite traf ein Flugkopfball von Samir Frank auch nur die Latte des Fürther Tores. Der eingewechselte Jens Wartenfelser sorgte in der Nachspielzeit für den Siegtreffer der Franken. Nach einem Pass von Kapitän Benedikt Kirsch, traf er zum 2-1 (90.+1) für seine Farben und bescherte so der "Radoki-Elf" drei wichtige Punkte.
Am nächsten Sonntag geht es für die A-Junioren beim 1. FC Kaiserslautern weiter. Diese Partie findet im NLZ Rote Teufel statt. Anstoß der Begegnung ist um 14 Uhr.
Trainer Janos Radoki: „Ein Fußballspiel mit hohem Tempo und vielen Torchancen. Wir wollten den Sieg unbedingt. Die Mannschaft hat sich aufgrund ihres engagierten Auftritts diesen auch redlich verdient.“

Arthur Tremmel

Karlsruher SC: Veseli - Dehm, Fassnacht, Sheron, Macorig, Fossi, Wähling (46. Feimuth), Stamer (80. App), Frank, Gürsoy (55. Graidia), Viventi (80. Kleinschmidt) - Trainer: Tim Walter
SpVgg Greuther Fürth: Grosch - Tischler, Schrödinger, Dantscher, Schad - Kirsch (90.+2 Reislöhner), Jost - Kayaroglu (90.+2 Schimm), Bodenröder (65. Kustermann), Schick (56. Wartenfelser) - Maderer - Trainer: Janos Radoki
Tore: 1:0 Graidia (73.), 1:1 Maderer (80.), 1:2 Wartenfelser (90.+1)
Schiedsrichter: Dispot (Kaiserslautern)
Zuschauer: 190
Gelbe Karten: Dehm, Frank, Fossi
Gelbe Karten (Gast): Kirsch, Schrödinger
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr