suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u19-junioren » bundesliga sã¼d/sã¼dwest
Saison 2014/2015
23. Spieltag - Sa., 18.04.2015, 11:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Nürnberg
1:1 (1:1)
    Bilder vom Spiel »    

Vor 310 Zuschauern im NLZ Sportzentrum Kleeblatt gab es ein 1-1 (1-1) gegen die Gäste aus Nürnberg.
Bei optimalen äußeren Bedingungen empfing das Kleeblatt den Nachbarn aus Nürnberg zum Derby. Die Anfangsphase hatte es bereits in sich. In der 2. Minute gingen die Gäste durch ein Tor von Steffen Eder mit 0-1 in Führung. Die Heimelf ließ sich nicht beeindrucken und glich kurz darauf aus. Stefan Maderer war es, der den Ausgleich für seine Farben erzielte. Er düpierte mit seinem Schuss FCN Schlussmann Ramon Castellucci und traf zum 1-1 (5.) Die zahleichen Zuschauer sahen eine abwechslungsreiche und interessante Bundesligabegegnung. Bis zum Pausenpfiff fielen keine Treffer mehr.
Die zweite Halbzeit ging spielerisch an die „Radoki-Elf“. Fürth erspielte sich ein optisches Übergewicht heraus, konnte jedoch kein weiteres Tor mehr erzielen. Kilian Kustermann und Benedikt Kirsch scheiterten mit Distanzschüssen nur knapp. Dann lenkte Nürnbergs Torhüter Ramon Castellucci einen Schuss von Tim Bodenröder gerade noch an die Latte. Zu guter letzt entschärfte er einen Ball von Benedikt Kirsch aus 8 Metern. Mit etwas mehr Glück hätte die Spielvereinigung einen Sieg im Derby einfahren können. Letztendlich blieb es beim Unentschieden. 
Am kommenden Samstag geht es für die A-Junioren beim VfB Stuttgart weiter. Das Spiel findet im RS Stadion in Stuttgart statt. Anstoß der Partie ist um 12.30 Uhr.
Trainer Janos Radoki: „Heute haben wir vor allem aus der Abwehr heraus das Spiel schlecht eröffnet und zu viel mit langen Bällen agiert. Dennoch waren wir fußballerisch die bessere Mannschaft und hätten in der letzten Viertelstunde in Führung gehen müssen.“

Arthur Tremmel

SpVgg Greuther Fürth: Skowronek - Tischler, Schrödinger, Schimm, Schad - Kirsch, Jost - Kayaroglu (77. Wartenfelser), Bodenröder, Kustermann (61. Danhof) - Maderer (84. Schick) - Trainer: Janos Radoki
1. FC Nürnberg: Castellucci - Tiefenbrunner (39. Knipfer), Lippert, Bergmeister, Hercher, Mühl, Eder, P. Kammerbauer, Bartsch (46. Kardovic), Lehner (84. Hofmann), Özlokman (46. Fries) - Trainer: Pellegrino Matarazzo
Tore: 0:1 Eder (2.), 1:1 Maderer (5.)
Schiedsrichter: Kreye (Warmensteinbach)
Zuschauer: 310
Gelbe Karten: Schrödinger
Gelbe Karten (Gast): Lehner
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr