suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » frauen » bayernliga
Saison 2014/2015
5. Spieltag - Fr., 03.10.2014, 14:00 Uhr
FC Memmingen - SpVgg Greuther Fürth
1:0 (1:0)

Das Spiel beim FC Memmingen schien auf dem Papier eine leicht lösbare Aufgabe zu sein, dennoch kam die SpVgg mit einer 0:1-Niederlage aus dem Allgäu zurück. Die Gastgeberinnen, die zuvor noch punktlos geblieben waren, kämpften bis zum umfallen. Dabei hatte die SpVgg durch einen Freistoß die erste richtig gute Chance des Spiels. Nach einer knappen halben Stunde hatte sich Memmingen durch harten Einsatz in die Partie gekämpft.

Die Spielerinnen der SpVgg ließen sich das Heft aus der Hand nehmen, weil sie sich durch die teilweise überharte Zweikampfführung der Gastgeberinnen beeindrucken ließen. Und genau in dieser Phase erzielte Stürmerin Bianca Scheufele die Führung für das Tabellenschlusslicht. Auch in der weiteren Folge war das Spiel sehr zerfahren, reihte sich Foulspiel an Foulspiel, was auch durch den Seitenwechsel keine Unterbrechung fand.

Memmingen kämpfte mit dem Messer zwischen den Zähnen und die Spielvereinigung fand kein Gegenmittel. Auch als die angeschlagene Torhüterin der Memminger ausgetauscht werden musste, hatte dies keine Auswirkungen auf das Spiel. Knapp und etwas glücklich gewannen die Allgäuerinnen am Ende mit 1:0 gegen eine komplett niedergekämpfte Fürther Mannschaft, die schließlich sogar in Unterzahl zu Ende spielen mussten, da Anna Buckel sich infolge eines weiteren überharten Einsteigens einer Gegenspielerin vertrat und verletzt ausscheiden musste.

Andreas Goldmann

FC Memmingen: Immler (78. Nelles) - Wilms (62. Nikolic), Spieler, Glas, Rauch, Scheufele, Fakler (76. Vogt), Huber, Thamm, Raguz, Romert - Trainer: Burkhard Maurus
SpVgg Greuther Fürth: Endres – Schwarz, A. Walter, Held, Felbinger – Franke (47. Kohout), Vornehm – Schmidt (70. Schroll), Buckel, Costanzo (47. Fink) – Maier (85. S. Walter) - Trainer: Kenan Koc
Tore: 1:0 Scheufele (28.)
Schiedsrichter: Stützel (Penzing)
Zuschauer: 50
Gelbe Karten: Rauch, Huber, Romert
Gelbe Karten (Gast): Held
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück