suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u23-juniorinnen » bezirksoberliga
Saison 2014/2015
12. Spieltag - Sa., 21.03.2015, 16:00 Uhr
SV Mosbach - SpVgg Greuther Fürth II
1:2 (1:1)

Etwas nervös waren die Spielerinnen von Stefan Sattler in das Pflichtspieljahr 2015 gestartet. Beim SV Mosbach zeigten sie sich in den ersten Minuten beeindruckt von deren körperlicher Spielweise. Dem sehr aggressiven Auftreten der Gastgeber hatte das Kleeblatt zunächst nur wenig entgegen zu setzen. Dass Mosbach auch wacher war, zeigte der Führungstreffer: Ein Schuss knallte an die Latte des Fürther Gehäuses und den Abpraller konnten die Gastgeberinnen in Person von Anika Fenn nutzen (23.), weil sie einfach schneller reagierte, als die Fürther Hintermannschaft.

Zum Glück brauchten die Fürtherinnen nicht lang, um sich von dem Rückstand zu erholen, denn dieser hatte gerade einmal sechs Minuten Bestand. Dann brachte Francesca Hau einen Freistoß in den Mosbacher Strafraum und Nadine Lang stand goldrichtig, um die Hereingabe per Kopf zum Ausgleich zu verwerten. Wieder stand alles auf Anfang und nun fand das Kleebatt langsam zusammen und ins Spiel. Je länger die Partie ging, desto sicherer wurde die Sattler-Mannschaft.

Nach dem Seitenwechsel hatte sich das Bild dann grundlegend geändert. Nun hielt die SpVgg als Team dagegen und erspielte sich auch deutliche Vorteile. Das Kleeblatt erarbeitete sich eine große Zahl von Chancen, verpasste es aber immer wieder den entscheidenden Punch zu setzen. So sollte es bis zur 71. Minute dauern, ehe die eingewechselte Carolin Adlung, die bereits im Hinspiel drei Tore gegen den SV Mosbach erzielt hatte, für die Entscheidung sorgte. Francesca Hau war im Strafraum von Torhüterin Zwirner von den Beinen geholt worden und Schiedsrichter Peter Richter zeigte auf den Punkt. Adlung ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und verwandelte sicher zur Führung.

Auch im Anschluss daran war die SpVgg das dominierende Team, einen weiteren Treffer konnten die Gäste allerdings nicht mehr nachlegen. Stattdessen versuchte Mosbach noch einmal alles, um seinerseits wieder zum Ausgleich zu kommen. Inzwischen hatte sich die Mannschaft um Spielführerin Jasmina Carosella gefunden und hatte keine große Mühe, sich gegen die lang auf die Flügel geschlagenen und immer nach gleichem Schema ablaufenden Angriffe der Gastgeberinnen zu wehren. Gemeinsam gelang es der Fürther U23, den Vorsprung über die Zeit zu bringen und den ersten BOL-Sieg des Jahres unter Dach und Fach zu bringen.

Nach dem Schlusspfiff hatte Stefan Sattler noch ein Kompliment für seine Mannschaft übrig: „Die ersten Halbzeit war zwar katastrophal, aber in der zweiten haben wir uns dann zusammengerauft. Die Mannschaft hat eine tolle Moral und einen großartigen Teamspirit gezeigt und sich den Sieg am Ende verdient erkämpft.“ Zwar steht weiterhin der 8. Platz zu Buche, allerdings konnte durch diesen Sieg der Abstand auf die Abstiegsränge auf nun fünf Zähler vergrößert und der Abstand zum Tabellenmittelfeld verkürzt werden.

Andreas Goldmann

SV Mosbach: Zwirner – Blank, Buckel, Wassermann, Altmann, Hörner, A. Fenn, L. Fenn, Nagengast, Beck, Glasauer (62. Brenner)
SpVgg Greuther Fürth: Leipold – M. Schwabe, Hau, Wirth, L. Schwabe – Begovic (46. Adlung) – Carosella, Kühnlenz (62. Nastvogel) – Marx – Perlwitz, N. Lang - Trainer: Stefan Sattler
Tore: 1:0 A. Fenn (23.), 1:1 N. Lang (29.), 1:2 Adlung (71.)
Schiedsrichter: Peter Richter
Zuschauer: 40
Gelbe Karten: Blank, L. Fenn
Gelbe Karten (Gast): Wirth
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ruderting

FC Ruderting
Sa., 30.03.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
FC Schweinfurt 05

FC Schweinfurt 05
Sa., 30.03.2024
14:30 Uhr