suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u14-junioren » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2014/2015
Turnier - So., 02.11.2014, 11:00 Uhr
Blitzturnier mit Germania Weilbach und FC Eintracht Bamberg
3. Platz

Bei herrlich sonnigem Herbstwetter wurde das Blitzturnier der SpVgg Greuther Fürth am Kunstrasen des Profitrainingsgeländes ausgetragen. Die Spielzeit betrug 2 x 25 Minuten.
Als erstes traf das junge Kleeblatt auf das hessische U14-Team von Germania Weilbach, die in der Kreisliga Main-Taunus den 1. Platz belegen. Trainer Michael König stellte die Mannschaft auf verschiedenen Positionen um. Die SpVgg war gleich gut in der Begegnung und so konnte Tobias Schaffors bereits in der 2. Minute, nach Vorarbeit von Chris-Stephan Dierke, die Führung erzielen. Die spielstarken Weilbacher konnten in der 9. Minute ausgleichen, da nach einem Angriff über die rechte Seite Finn Birkner in der Mitte frei stand und sich die Torchance nicht entgehen ließ. Nach dem Seitenwechsel war das junge Kleeblatt etwas schlafmützig und so nutzte Dennis Daubitzer in der 27. Minute den Fehler nach dem Eckstoß von Mika Binzen aus und brachte seine Germania in Führung. In der 39. Minute folgte sogar das 1:3. Der gute Nick Fiege passte steil auf Nicolas Lagerman, der alleine aufs Kleeblatttor zusteuern konnte und einnetzte. Die SpVgg rannte nun verstärkt an, aber es reichte nur noch zum Anschlusstreffer in der 44. Minute durch Jonas Dorn, der den abgewehrten Schuss von Chris-Stephan Dierke einköpfte.
Nach einer kurzen Pause ging es bereits für die SpVgg ins nächste Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer der Bayernliga Nord, dem FC Eintracht Bamberg. Mit einem umformierten Team versuchte das junge Kleeblatt dem U15-Team der Bamberger Paroli zu bieten, aber die schnell vorgetragenen Angriffe stellte die SpVgg-Hintermannschaft immer wieder vor Probleme. So gingen die Bamberger bereits in der 4. Minute durch Max Scheunemann in Führung. In der 8. Minute ließ Niklas Graf das 0:2 folgen und drei Minuten später fiel das 0:3 per Kopfball durch Fabian Bergmann. Dass die SpVgg nur mit 0:3 in die Pause ging war Torhüter Justin Smith zu verdanken, der in der 21. Minute einen Foulelfmeter von David Stretz abwehren konnte. Durch einen weiteren individuellen Fehler gelang Christian Fischer in der 28. Minute das 0:4. Mit der Einwechslung von Tobias Schaffors in der 35. Minute fiel der Anschlusstreffer, der von ihm, nach Vorarbeit von Jakob Tranziska, erzielt wurde. Jetzt zeigte das junge Klebblatt schönen Kombinationsfußball und wurde belohnt. Bei einem Angriff, ausgehend von Jakob Tranziska über Jonas Dorn, der den Ball gut in die Mitte brachte, scheiterte zuerst noch Tobias Schaffors am Bamberger Torhüter, aber den abgewehrten Ball netzte er in der 39. Minute per Kopf zum 2:4 aus Kleeblattsicht ein. Der FC Eintracht Bamberg spielte weiter schnell in die Spitzen und so gelang Fabian Bergmann im zweiten Versuch das 2:5 in der 42. Minute. Zwei Minuten später stellte Max Scheunemann mit einem Flachschuss das Endergebnis von 2:6 her.
Im letzten Turnierspiel gewann der FC Eintracht Bamberg mit 9:0 gegen Germania Weilbach und wurde Turniersieger vor Germania Weilbach und dem jungen Kleeblatt.
 

Klaus Hirschmann

: \r\n
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr