suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u14-junioren » hallenturniere
Saison 2014/2015
Hallenturnier - So., 21.12.2014, 14:00 Uhr
Regio Cup 2014
2. Platz

Vorrunde:
DJK Don Bosco Bamberg – SpVgg    0:9
SpVgg – FC Coburg        1:0
FC Amberg – SpVgg        0:1
SpVgg – SpVgg SV Weiden    2:0

Halbfinale:
SpVgg – FC Eintracht Bamberg    6:1

Finale:
SpVgg – Würzburger FV        6:7 n. 6M. (2:2)

Beim eigenen U14-Regio-Cup, der gemeinsam mit dem Partnerverein DJK Don Bosco Bamberg sehr gut organisiert wurde, konnte das junge Kleeblatt bei zehnminütiger Spielzeit und einem gut besetzten 10er-Teilnehmerfeld in der Bamberger Berufsschulhalle, den 2. Platz erreichen. Die SpVgg Greuther Fürth konnte an diesem vierten Adventssonntag in allen sechs Turnierspielen überzeugen und wurde nur im Finale im Sechsmeterschießen vom Turniersieger Würzburger FV bezwungen.
Das Turnier wurde nach den Futsal-Regeln mit entsprechendem Ball und auf Handballtore ausgetragen.
Im ersten Vorrundenspiel ging es gleich gegen unseren Partnerverein und Hausherrn DJK Don Bosco Bamberg. In der überlegen geführten Partie zeigte das junge Kleeblatt viel Lauffreude und die Tore fielen in regelmäßigen Abständen zum 9:0 Endergebnis.
Anschließend ging es gegen den FC Coburg. Auch hier zeigte die SpVgg schönen Kombinationsfußball mit vielen Chancen. Das Siegtor zum 1:0 gelang Gastspieler Patrick Meier in den Schlusssekunden.
Im nächsten Spiel ging es gegen einen weiteren Partnerverein, dem FC Amberg. Auch hier legte die SpVgg ein gutes Tempo vor und scheiterte immer wieder am Amberger Torhüter. Der verdiente Siegtreffer fiel auch wieder in den Schlusssekunden durch Yannick Frey, der den Ball überlegt in die lange Ecke schob.
Im letzten Gruppenspiel ging es um den Gruppensieg gegen die SpVgg SV Weiden, die auch schon das Halbfinale erreicht hatte. Das junge Kleeblatt legte wieder ein gutes Tempo vor und erzielte diesmal die Tore gleich in der Anfangsphase. Nach sehenswerten Kombinationen stellte Patrick Meier mit zwei Toren das Endergebnis her.
Als Gruppenerster traf das junge Kleeblatt im Halbfinale auf den FC Eintracht Bamberg. Die SpVgg ließ durch ihr Pressing den Gegner keinen Spielraum und ging schnell mit 3:0 in Führung. Nach vier kumulierten Fouls der SpVgg bekam der FC Eintracht Bamberg einen direkten Freistoß von der 10-Meter-Marke zugesprochen, der zum 3:1 genutzt wurde. Die SpVgg ließ sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und spielte druckvoll weiter. Das 4:1 resultierte aus einem Eigentor. Anschließend kamen durch schönes Kombinationsspiel noch zwei weitere Treffer zum 6:1 Sieg dazu.
Im Finale ging es gegen den Würzburger FV, der sein Halbfinale gegen die SpVgg SV Weiden mit 1:0 gewann. Hier wurde den vielen Zuschauern ein wahrer Krimi geboten. Die Würzburger gingen in Führung, aber das junge Kleeblatt fand in die Erfolgsspur zurück und konnte schnell durch Patrick Meier ausgleichen, der auch kurze Zeit später die Führung erzielen konnte. Der WFV spielte gut mit und so gab es auf beiden Seiten viele brenzlige Situationen. Der SpVgg gelang kein weiteres Tor und der Würzburger FV nutzte eine Möglichkeit zum Ausgleich. Beinahe hätte der WFV kurz vor Schluss den Siegtreffer erzielt, aber der Schuss ging nur ans Außennetz. So kam es zum Sechsmeterschießen. Auf Kleeblattseite trafen hier Tobias Schaffors, Tim Richter, Chris-Stephan Dierke und Felix Voigt. Der Würzburger FV brachte alle fünf Schüsse im Tor unter und gewann somit den Regio-Cup 2014 mit 7:6.

Die SpVgg bestritt das Turnier mit folgenden Spielern:
Smith – Dierke (3 Treffer), Frey (1), Kaube (3), Meier (8), Richter (2), Schaffors (2), Schmoranzer (1), Tranziska, Voigt u. (1 Eigentor vom FC Eintracht Bamberg).
 

Klaus Hirschmann

Spielort: Dreifachsporthalle der Berufsschule; Ohmstraße 12-16, 96050 Bamberg
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Sa., 25.05.2024
16:00 Uhr