suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u14-junioren » hallenturniere
Saison 2014/2015
Hallenturnier - Sa., 10.01.2015, 09:00 Uhr
28. Int. Karl-Schnieke-Hallenturnier des FC CZ Jena (Sa./So.)
4. Platz

Vorrunde:
Hannover 96 – SpVgg            0:1
SpVgg – FC Erzgebirge Aue        2:0
Chemnitzer FC – SpVgg            2:1
SpVgg – 1. FC Union Berlin        2:1
MFK Lok. Zvolen (Slowakei) – SpVgg    0:2
SpVgg – FC Carl Zeiss Jena II        3:1

Halbfinale:
FC Carl Zeiss Jena I – SpVgg        3:2 n. 9M. (0:0)

Spiel um Platz 3:
1. FC Union Berlin – SpVgg        1:0

Bei dem stark besetzten 28. internationalen Karl-Schnieke-Gedächtnisturnier in Jena, das über zwei Tage ging, erreichte das junge Kleeblatt einen guten 4. Platz.
Bei einer Spielzeit von 13 Minuten ging es in den beiden Gruppen mit jeweils sieben Teams für das junge Kleeblatt zuerst gegen den Nachwuchs des niedersächsischen Bundesligisten Hannover 96. Durch eine konzentrierte Leistung gelang dem Team von Trainer Michael König ein verdienter 1:0 Erfolg.
Die SpVgg hat gegen den FC Erzgebirge Aue schwer ins Spiel gefunden. Mit guter Kampfkraft wurde dann auch der Führungstreffer erzielt und anschließend guter Kombinationsfußball gezeigt, sodass es am Ende den verdienten 2:0 Sieg gab.
Zum Abschluss des ersten Tages wartete der Chemnitzer FC. Hier ging das junge Kleeblatt mit 1:0 in Führung. Im weiteren Spielverlauf wurde die SpVgg immer nervöser und kassierte eine vermeidbare 2:1 Niederlage.
Sonntagmorgen ging es gleich gegen den 1. FC Union Berlin. Die SpVgg setzte den Gegner gleich unter Druck und glänzte mit Lauf- und Spielfreude. Nachdem Anschlusstreffer der Berliner wurden die Schlussminuten gut überstanden und es blieb beim 2:1 Sieg.
Anschließend wartete der slowakische Vertreter MFK Lokomotiva Zvolen. Nach dem schnellen Führungstor wurde das Einzelspiel übertrieben und viele Fehlpässe produziert. Erst in der Schlussphase gelang das beruhigende 2:0 nach schöner Kombination.
Im letzten Gruppenspiel ging es gegen den FC Carl Zeiss Jena II, die von ihrem Anhang lautstark unterstützt wurden. Am Ende gab es einen verdienten 3:1 Erfolg und mit 15 Punkten in den Gruppenspielen den 1. Platz.
Im Halbfinale ging es gegen den Gastgeber FC Carl Zeiss Jena I, die von der stimmungsvollen Hallenkulisse getragen wurden. Das dezimierte Kleeblatt (zwei Spieler konnten verletzungsbedingt nicht mehr mitwirken) trotzte in einem gutklassigen Spiel dem Gastgeber in der regulären Spielzeit ein 0:0 ab, woran Kleeblatttorhüter Justin Smith einen großen Anteil hatte. Im fälligen Neunmeterschießen konnten Chris-Stephan Dierke und Tobias Schaffors verwandeln. Bei den Gastgebern traf ein Spieler mehr. So ging das Neunmeterschießen mit 3:2 gegen den späteren Turniersieger verloren.
Das Spiel um Platz 3 ging nochmals gegen den 1. FC Union Berlin. In dem taktisch geprägten Spiel hatte die SpVgg einen Pfostenschuss zu verzeichnen. Die Berliner hatten noch etwas mehr Kraftreserven und entschieden die Partie drei Minuten vor Schluss mit dem 0:1.
Alle Mannschaften zeigten bei dem sehr gut organisierten Turnier schönen und schnellen Fußball auf gutem Niveau.
Turniersieger wurde der FC Carl Zeiss Jena I mit einem 1:0 gegen den 1. FC Nürnberg.

SpVgg-Spieler Chris-Stephan Dierke wurde von der Jury in das „All Star Team“ gewählt.

Die SpVgg bestritt das Turnier mit folgenden Spielern:
Smith – Dierke (3 Treffer), Dorn (1), Hüttner, Nyary (3), Sachs, Schaffors (1), Schmoranzer, Tranziska (2), Volkov (1).

Klaus Hirschmann

Spielort: Sporthalle Lobeda-West; Alfred-Diener-Straße 1, 07747 Jena
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr