suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u14-junioren » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2014/2015
4. Spieltag - Sa., 11.10.2014, 11:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth II - FC Augsburg II
1:2 (1:1)

Auch das 2. Heimspiel der Förderrunde, das am Kunstrasen des Profitrainingsgeländes ausgetragen wurde, konnte das junge Kleeblatt nicht gewinnen und verlor knapp mit 1:2 gegen den FC Augsburg.
Die SpVgg legte gleich stark los und vergab in der 2. Minute eine Großchance. In der 6. Minute fiel dann die verdiente Führung. Einen scharfen Schuss von Tobias Schaffors konnte FCA-Torhüter Tobias Böhm gerade noch abwehren, aber im zweiten Versuch netzte Julian Wild ein. In dem schnellen kampfbetonten Spiel wurde jetzt der FC Augsburg stärker und kam auch zu Möglichkeiten. Nach Ballverlust in der Vorwärtsbewegung drang der Augsburger Mark Radoki in den Sechzehner ein und konnte nur auf Kosten eines Elfmeters gebremst werden. Diesen verwandelte Fabian Weissenburger in der 24. Minute sicher zum Ausgleich. Das junge Kleeblatt wollte nun die Führung zurück erobern, war aber anfällig für Konter. In der 26. Minute gelang dem FCA ein schnell vorgetragener Angriff über Mark Radoki, der Fabian Weissenburger schön in Szene setzte, aber in Kleeblatttorhüter Fabian Lüthgens seinen Meister fand. So blieb es beim Remis zur Pause.
Im zweiten Durchgang erzeugte die SpVgg gleich wieder Druck. Jakob Tranziska schickte Julian Wild in den Sechzehner, aber dessen Schuss in der 38. Minute konnte FCA-Keeper Tobias Böhm gerade noch mit dem Fuß abwehren und auch bei Nachschuss von Tobias Schaffors war er auf dem Posten. Beide Teams boten den Zuschauern schnelles und gutes Kombinationsspiel. Die Führung für den FCA gelang Justin Butler in der 49. Minute, als er nach einem schönen Angriff die Hereingabe von der rechten Seite eiskalt einschoss. Jetzt wurde das junge Kleeblatt hektisch. Das Einzelspiel wurde übertrieben und es schlichen sich viele Fehler ein. Auf beiden Seiten gab es in der Folgezeit viele Zweikämpfe und auch Nicklichkeiten. Langsam bekam die SpVgg das Spiel wieder geordnet und Chris-Stephan Dierke hatte in der 60. Minute den Ausgleich, nach gutem Eckball von Giuliano Nyary, auf dem Kopf. In der Schlussphase und der dreiminütigen Nachspielzeit hatten beide Teams noch Möglichkeiten, aber es blieb letztendlich bei der knappen Heimniederlage.
 

Klaus Hirschmann

Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr