suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2014/15 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2014/2015
Freundschaftsspiel - So., 25.01.2015, 15:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - FC Augsburg
1:2 (1:0)
    Bilder vom Spiel »    

Das Testspiel gegen den FC Augsburg endete im Stadion am Laubenweg 1:2. Zur Pause führte die SpVgg Greuther Fürth vor 1205 Zuschauern durch den Führungstreffer von Röcker, die Tore von Caiuby beziehungsweise Ji nach dem Wechsel brachten dem Bundesligisten den knappen Erfolg.

In den Anfangsminuten begannen die Gäste schwungvoll, Bobadilla hatte gleich eine gute Gelegenheit, traf den Ball aber fünf Meter vor dem Tor nicht richtig. Schnell wurde aber auch das Kleeblatt warm. In der 12. Minute musste Klavan einen Heber von Caligiuri zur Ecke klären. Weilandts Schuss mit der Stiefelspitze wurde dann noch abgefälscht und rollte nur knapp am rechten Pfosten vorbei. Die anschließende Ecke köpfte Röcker mit einem Aufsetzer gegen das Aluminium.
Nun entstand eine lebhafte Partie, in der die SpVgg die besseren Möglichkeiten hatte. Röcker war in der 27. Minute zur Stelle und bugsierte eine Ecke von Stiepermann aus kurzer Entfernung zum 1:0 ins Netz. Die Augsburger waren in der Folge kaum mehr gefährlich, dafür aber hatte Weilandt eine Schusschance, zielte aber aus 15 Metern drüber. In der 40. Minute legte Lam nach Dribbling zurück auf Fürstner, dessen scharfer Flachschuss aus 18 Metern blieb aber an einem Augsburger Abwehrbein hängen. Erst in den letzten Minuten vor dem Wechsel kamen die Fuggerstädter wieder auf und kamen einige Male vor Hesls Kasten. Die beste Möglichkeit hatte Kohr, der aus vier Metern zum Schuss kam, doch der Fürther Keeper wehrte die Kugel zur Ecke ab.

In die zweite Hälfte startete die SpVgg mit elf neuen Spielern, Augsburg hatte drei Mal gewechselt. Der Bundesligist hatte nun mehr Spielkontrolle gegen das sehr junge Fürther Aufgebot. Caiuby besorgte dann auch in der 49. Minute per Kopf das 1:1. In der 56. Minute war dann Ji auf halbrechts durch und schoss flach zum 1:2 ein. Nach einer guten Stunde spielte Zulj bei einem Konter Trinks frei, dessen Flanke packte sich jedoch der eingewechselte FCA-Tormann Gelios. Esswein war es dann auf der anderen Seite, der bei einem Freistoß in der 70. Minute aus 22 Metern den Pfosten traf. Ji hätte zehn Minuten vor dem Ende fast seinen zweiten Treffer erzielt, sein Versuch ging aber Zentimeter daneben. Die letzte Möglichkeit des Spiels hatte Davies, der nach schöner Schröck-Flanke den Ball am Elfmeterpunkt bekam, aber noch abgedrängt wurde.

Jürgen Schmidt

SpVgg Greuther Fürth: Hesl (46. Varvodic) - Korcsmár (46. Golla), Thesker (46. Holter), Röcker (46. Kartalis), Gießelmann (46. Schröck) - Fürstner (46. Guilherme) - Weilandt (46. Wurtz), Caligiuri (46. Trinks), Stiepermann (46. Zulj), Lam (46. Davies) - Freis (46. Przybylko) - Trainer: Frank Kramer
FC Augsburg: Manninger (46. Gelios) – Verhaegh (80. Framberger), Callsen-Bracker (46. Höjbjerg), Klavan (80. Uhde), Feulner (80. Kurz) - Baier (80. Schuster) - Esswein (83. Scherzer), Kohr, Altintop (68. Parker), Werner (46. Caiuby) – Bobadilla (46. Ji) - Trainer: Markus Weinzierl
Tore: 1:0 Röcker (27.), 1:1 Caiuby (49.), 1:2 Ji (56.)
Schiedsrichter: Aytekin (Oberasbach)
Zuschauer: 1205
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr