suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1988/89 » lizenzmannschaft » landesliga mitte
Saison 1988/1989
10. Spieltag - Sa., 01.10.1988, 15:00 Uhr
FC Vilshofen - SpVgg Fürth
2:2 (1:0)
Nicht recht zufrieden konnte Gästetrainer Paul Hesselbach mit den Darbietungen seiner Truppe im ersten Spielabschnitt sein. Bis die Mannschaft zu ihrem Spiel fand, lag sie schon im Rückstand. Einen Steilpass von Baier verpasste Neidhart, das Leder kam zu Rixinger, der auf halbrechter Position auf und davon ging und mit einem Flachschuss die frühe Führung erzielte. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich in den ersten 45 Minuten vereitelte Tormann Blank bei einem sehenswerten Direktschuss nach einer Viertelstunde von Sendner. Fürth blieb im Angriff zu harmlos und hatte mit den zwar nur vereinzelten doch stets gefährlichen gegnerischen Kontern Probleme.
Wie verwandelt kam dann der Favorit aus der Kabine. Sofort wurde die heimische Abwehr unter Druck gesetzt und der Erfolg blieb nicht aus. Nach einer verunglückten Abwehr kam Neidhart aus wenigen Metern mit dem Kopf ans Leder. Tormann Blank wehrte ab, doch gegen den nachfolgenden Schuss von Ebner aus kürzester Distanz war auch er machtlos.
Eine Zehn-Minuten-Strafe für Vilshofens Torjäger Rixinger in der 47. Minute nach einem Foul an Lunz schwächte die Donaustädter und prompt fiel der nächste Treffer, diesmal durch den besten Fürther Akteur Schöll, der einen Eckball von Sendner einköpfte. Eine Wende innerhalb von wenigen Minuten, wie man sie nach den zuvor gezeigten Leistungen nicht erwarten konnte. Vilshofen schien einer weiteren Heimniederlage entgegenzusteuern.
Dann passierte doch noch etwas. Als Vilshofens Mittelfeldspieler Langgartner in den Strafraum eindrang und von Libero Pickel gelegt wurde, entschied Schiedsrichter Kuffer zu Recht auf Elfmeter. Rixingers Scharfschuss landete schließlich doch noch im Tor, obwohl Tormann Kastner prächtig reagierte und mit der Hand dran war. So endete die abwechslungsreiche Partie letztendlich mit einem für beide Seiten gerechten Unentschieden.
FC Vilshofen: Blank - Baier, Koskowski, Hausinger, Greilinger, Pfeiffer, Zauner (60. Höfler), Langgartner, Sperling, Rixinger, H.-J. Bloch - Trainer: Sepp Fischl
SpVgg Fürth: Kastner - Wedel, Hütter, Pickel, Lunz, Neidhart, Sendner, Schöll, Hermann (46. Hüttner), Ebner, Zettl (80. Studtrucker) - Trainer: Paul Hesselbach
Tore: 1:0 Rixinger (3.), 1:1 Ebner (46.), 1:2 Schöll (50.), 2:2 Rixinger (76., Foulelfmeter)
Schiedsrichter: Kuffer (Bad Tölz)
Zuschauer: 500
Zeitstrafen: Rixinger (47.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr