suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2015/16 » u23-mannschaft » regionalliga bayern
Saison 2015/2016
5. Spieltag - Fr., 07.08.2015, 19:30 Uhr
1860 München II - SpVgg Greuther Fürth II
1:0 (0:0)

Für die U23 der SpVgg Greuther Fürth ging es am Freitagabend in die bayerische Landeshauptstadt! Das „kleine Kleeblatt“ gastierte in der Regionalliga Bayern beim Nachwuchs des TSV 1860 München und musste sich am Ende mit 0:1 geschlagen geben.

Mit viel Schwung ging die U23 der SpVgg Greuther Fürth in die Partie und übernahm gleich die Spielkontrolle. Das Kleeblatt hatte somit auch die erste Chance des Spiels. Stefan Maderer tankte sich in der 16. Spielminute durch die Abwehrreihen und zog aus etwa 17 Meter ab. Der Ball flog jedoch am linken Pfosten vorbei ins Toraus. Nur zwei Minuten später war es Kolbeck, der es aus der zweiten Reihe versuchte. Doch auch sein Schuss verfehlte das Ziel. Für noch mehr Gefahr sorgte in der 21. Spielminute Tim Bodenröder. Zuvor gegangen war eine schöne Kombination der Spielvereinigung. Maderer setzte sich auf der linken Außenbahn durch, brachte die Kugel nach innen und Bodenröder zog aus etwa 11 Metern ab. Doch der Löwen-Keeper brachte die Fäuste hoch und konnte die Chance vereiteln. Nach etwas mehr als einer halben Stunde kamen auch die Gastgeber aus München zu ihrer ersten Möglichkeit. Doch der Kopfball von Florian Pieper ging weit über den Kasten von Kleeblatt-Keeper Lerch. Die Junglöwen kamen daraufhin besser ins Spiel und hatten kurz vor der Halbzeit die nächste Chance. Aus zehn Metern zog Nico Karger ab, doch Lerch konnte mit einer Fußabwehr parieren.

Nach dem Seitenwechsel spielte sich das Geschehen vor allem im Mittelfeld ab. Keines der beiden Teams konnte sich in den Anfangsminuten des 2. Durchgangs Chancen erspielen. Eine Stunde dauerte es bis es wieder gefährlich wurde, doch leider auf der falschen Seite. Ein Eckball der „Sechzger“, getreten von Nicolas Andermatt ging an Freund vorbei und schlug im Netz ein. Somit lag das Kleeblatt eine halbe Stunde vor Spielende mit 0:1 im Hintertreffen. Nachdem Trainer Thomas Kleine es noch einmal mit frischen Kräften versuchte, wurde die Kleeblatt-U23 stärker und wollte den Ausgleich. Doch die U23 der Spielvereinigung blieb dabei immer wieder am Abwehrverbund der Münchner Löwen hängen und so blieb es am Ende bei der unglücklichen 0:1-Niederlage der Kleeblatt-U23 beim Nachwuchs des TSV 1860 München.

Johannes Rubner

1860 München II: Netolitzky - Genkinger, Weber, Kokocinski (61. Kelmendi), Yegenoglu, Taffertshofer, Hürzeler, Helmbrecht (46. Marton), Karger, Andermatt, Pieper (70. Bachschmid) - Trainer: Daniel Bierofka
SpVgg Greuther Fürth: Lerch - Tischler, Held, Schlicke, Golla, Kolbeck, Trybull, Maderer, Gallo, Steininger (65. Wartenfelser), Bodenröder (69. Bajrami) - Trainer: Thomas Kleine
Tore: 1:0 Andermatt (59.)
Schiedsrichter: Potemkin (Friesen)
Zuschauer: 667
Gelbe Karten: Genkinger
Gelbe Karten (Gast): Held, Kolbeck, Golla, Wartenfelser
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr