suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2015/16 » u23-mannschaft » regionalliga bayern
Saison 2015/2016
9. Spieltag - Sa., 05.09.2015, 14:00 Uhr
SV Schalding-Heining - SpVgg Greuther Fürth II
0:3 (0:2)

Für die U23 der SpVgg Greuther Fürth ging es am Samstagnachmittag zum SV Schalding-Heining. Beim Auswärtsspiel in Niederbayern konnte sich das „kleine Kleeblatt“ mit 3:0 durchsetzen und drei wichtige Zähler einfahren.

Die SpVgg Greuther Fürth übernahm vom Anstoß weg die Spielkontrolle und hatte bereits in der 4. Spielminute die Möglichkeit in Führung zu gehen. Daniel Steininger ging in den Strafraum, umspielte den Torwart und drückte den Ball in Richtung Tor. Doch auf der Linie kratzte Sebastian Escherich die Kugel von der Linie. Nur fünf Minuten später aber die Führung für die Kleeblatt-U23. Stefan Maderer zog aus etwa 14 Metern ab und jagte das Leder platziert zum 1:0 für die Spielvereinigung in die Maschen. Das Kleeblatt drückte weiter und wollte die Führung ausbauen. Das gelang auch, denn in der 16. Minute war es erneut Maderer, der sich in die Torschützenliste eintrug. Nach einem schönen Pass von Steininger hatte Maderer freie Bahn, umspielte den Keeper und schob zum 2:0 fürs Kleeblatt ein. Nach 22. Minuten hatten auch die Gastgeber ihre erste Möglichkeit. Josef Eibl wurde perfekt frei gespielt und zog aus etwa 5 Metern ab. Doch Leopold Zingerle im Kasten der Spielvereinigung reagierte blitzschnell und hielt somit die Null. Kurz vor Ende der 1. Hälfte hatte das Kleeblatt weitere Möglichkeiten. Mergim Bajrami legte sich nach einem Foul den Ball zum Freistoß zurecht, trat an und zirkelte die Kugel knapp neben den Pfosten. Somit ging das Kleeblatt mit einer verdienten Pausenführung in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel waren es zunächst die Gastgeber, die besser ins Spiel kamen. Michael Pillmeier zog aus 14 Metern ab, doch auch diesen Schuss konnte der Kleeblatt-Schlussmann mit dem Fuß abwehren. In der 49. Minute hatte die Spielvereinigung Glück. Eibl verlängerte einen Freistoß mit dem Kopf an den Pfosten. Doch das Kleeblatt kämpfte sich zurück in die Begegnung und erspielte sich wieder Einschussmöglichkeiten. In der 68. Minute konnte das Kleeblatt erneut jubeln. Mergim Bajrami mit einem erfolgreichen Weitschuss. Von der Strafraumlinie aus zirkelte der Kleeblatt-Stürmer die Kugel mit viel Effet in den rechten Torwinkel zum 3:0 für die Mannschaft von Trainer Thomas Kleine. Nur zwei Minuten später hätte Stefan Maderer seinen Hattrick schnüren können, doch seinen Schuss wehrte der Keeper der Gastgeber ab. In den letzten Minuten der Partie versuchten es die Niederbayern nochmals. Aber das Kleeblatt stand sicher und setzte sich am Ende beim SV Schalding-Heining mit 3:0 durch.

Johannes Rubner

SV Schalding-Heining: Resch - Alagöz (46. Wiesmaier), Escherich (46. Gashi), Gahabka, Buchinger, Eibl, Krenn, Brückl (66. Rott), Wirth, Rockinger, Pillmeier - Trainer: Mario Tanzer
SpVgg Greuther Fürth: Zingerle - Golla, Held, Schlicke, Gallo, Kolbeck, Gressel, Steininger (80. Kustermann), Bajrami (77. Weber), Bodenröder (66. Wartenfelser), Maderer - Trainer: Thomas Kleine
Tore: 0:1 Maderer (9.), 0:2 Maderer (16.), 0:3 Bajrami (68.)
Schiedsrichter: Kreye (Warmensteinach)
Zuschauer: 810
Gelbe Karten: Wirth, Escherich, Rott
Gelbe Karten (Gast): Kolbeck, Bajrami
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr