suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2015/16 » u23-mannschaft » regionalliga bayern
Saison 2015/2016
11. Spieltag - Fr., 18.09.2015, 19:30 Uhr
FC Memmingen - SpVgg Greuther Fürth II
3:2 (2:1)

Am Freitagabend stand für die U23 der SpVgg Greuther Fürth das Auswärtsspiel beim FC Memmingen auf dem Programm. Das Kleeblatt musste sich nach 90 Minuten mit 3:2 geschlagen geben.

Bei Flutlichtatmosphäre ging es für die U23 der SpVgg Greuther Fürth am Freitag um Punkte in der Regionalliga Bayern. Das Kleeblatt kam zunächst gut ins Spiel und hatte auch die erste Möglichkeit durch Tim Bodenröder. Sein Freistoß flog gefährlich vor das Gehäuse der Gastgeber. Doch am Ende konnte der Memminger Keeper das Leder aufnehmen. Zwei Minuten später rettete der Pfosten fürs „kleine Kleeblatt“. Aus 28 Metern zog Denis Hoffmann einfach mal ab. Das Leder knallte an den Pfosten und sprang ins Aus. Nach zehn Minuten war es wieder die Spielvereinigung, die sich schön in die Gefahrenzone kombinierte. Wieder war es Tim Bodenröder, der die Chance hatte. Alleine lief er auf den Schlussmann der Gastgeber zu. Der Keeper blieb lange stehen und konnte die Möglichkeit vereiteln. Doch dann der Treffer für den FC Memmingen. Nach einem Foulspiel gab es Freistoß für die Allgäuer. Andreas Mayer legte sich den Ball zurecht und versuchte es direkt. Und der Ball schlug ein. Unhaltbar für Kleeblatt-Keeper Skowronek landete die Kugel zum 0:1 aus Sicht der Spielvereinigung im Netz der Gastgeber. Doch das Kleeblatt zeigte sich zunächst nicht beeindruckt und konnte nur sieben Minuten später ausgleichen. Stefan Maderer zog aus 16 Metern ab und zirkelte die Kugel am Keeper vorbei ins Netz. Nach knapp einer halben Stunde Spielzeit aber die erneute Führung für den FC Memmingen. Wieder war es Andreas Mayer und wieder war es ein Freistoß, der vom Memminger verwandelt wurde. Mit einem 1:2-Rückstand ging es somit in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel hat sich die U23 der Spielvereinigung einiges vorgenommen und wollte den Ausgleich erzielen. Doch kurz nach Wiederanpfiff waren es die Allgäuer, die jubelten. Denis Hoffmann zog ab, Skowronek konnte noch reagieren, aber der Abpraller landete genau vor den Füßen von Vinko Sapina, der das Leder zum 1:3 aus Sicht der Spielvereinigung eindrückte. Das Kleeblatt versuchte es weiterhin und gab das Spiel nicht verloren. Über Jens Wartenfelser liefen die Angriffe auf das Tor der Memminger. In der 84. Minute lief der Angriff über die linke Seite. Die Hereingabe fand Maderer, der den Ball in Richtung Gehäuse drückte. Doch Gruber im Tor der Gastgeber reagierte blitzschnell und lenkte das Leder gerade noch über die Latte. Der Anschlusstreffer fiel dann jedoch zu spät. In der 90. Minute kam der Eckball gefährlich vor den Kasten der Memminger. Johannes Golla stand goldrichtig und erzielte den 2:3-Anschlusstreffer. Danach war Schluss und so musste sich die Kleeblatt-U23 mit 2:3 geschlagen geben.

Johannes Rubner

FC Memmingen: Gruber - Buchmann, Schmeiser, Weiler, Robinson (65. Boyer), Heger, Riegger (82. Scheerer), Mayer, Hoffmann, Sapina (88. Ruiz), Geldhauser - Trainer: Thomas Reinhardt und Christian Braun
SpVgg Greuther Fürth: Skowronek - Golla, Held, Schlicke, Tischler, Kolbeck, Gressel (68. Weber), Steininger, Bodenröder, Bajrami (59. Wartenfelser), Maderer - Trainer: Thomas Kleine
Tore: 1:0 Mayer (12.), 1:1 Maderer (19.), 2:1 Mayer (25.), 3:1 Sapina (48.), 3:2 Golla (90.)
Schiedsrichter: Bacher (Kirchensur)
Zuschauer: 741
Gelbe Karten: Heger
Gelbe Karten (Gast): Held, Bodenröder
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr