suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2015/16 » u23-mannschaft » regionalliga bayern
Saison 2015/2016
12. Spieltag - Sa., 26.09.2015, 14:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth II - SpVgg Unterhaching
2:1 (1:1)
    Bilder vom Spiel »    

Für die U23 der SpVgg Greuther Fürth stand am Samstagnachmittag das Heimduell gegen die SpVgg Unterhaching auf dem Programm. Das Kleeblatt kämpfte, gewann am Ende mit 2:1 und sicherte sich drei wichtige Zähler.

Die U23 der SpVgg Greuther Fürth hat sich für das Heimspiel gegen den Absteiger aus Liga drei einiges vorgenommen und wollte endlich den ersten Heimsieg der Saison einfahren. Die Elf von Trainer Thomas Kleine hatte auch die erste Chance des Spiels. Tim Bodenröder bekam etwa 20 Meter vor dem Gehäuse das Leder und versuchte es mit einem Weitschuss. Doch der Ball rauschte über die Latte. Im weiteren Spielverlauf kamen die Gäste aus Oberbayern besser ins Spiel. Markus Einsiedler prüfte in der 5. Minute Kleeblatt-Keeper Leopold Zingerle. Doch der Schlussmann der Fürther war auf Position und parierte den Schuss. Die Hachinger wurden stärker und das Kleeblatt kämpfte und versuchte mit Allem dagegenzuhalten. In der 15. Minute fiel aber der Gegentreffer. Piller ging über die rechte Seite durch, passte nach innen und Einsiedler schob zur Führung für die Gäste ein. Die Oberbayern versuchten weiterhin Druck aufzubauen, aber das Kleeblatt hielt Stand und kämpfte sich zurück in die Partie. Patrick Tischler setzte sich in der 40. Minute durch, ging Richtung Gehäuse der Hachinger und erzielte den 1:1-Ausgleich. Mit einem Unentschieden ging es somit in die Kabine.

Auch nach dem Seitenwechsel war zunächst die SpVgg Unterhaching das aktivere Team. Aber das „kleine Kleeblatt“ zeigte Leidenschaft, Moral und viel Teamgeist. In der 67. Minute versuchte es Marco Weber aus etwa 25 Metern. Doch sein Schuss verfehlte das Gehäuse der Gäste. Die U23 der Spielvereinigung gab jedoch nicht auf und wollte den entscheidenden Treffer erzielen. In der 75. Spielminute flog der Ball von der Außenbahn in den Strafraum. Tim Bodenröder brachte die Hereingabe gefährlich in die Box. Die Oberbayern konnten nicht klären und so sprang das Leder genau vor die Füße von Johannes Golla. Der Außenverteidiger fackelte nicht lange, zog ab und hämmerte den Ball zur 2:1-Führung unter die Querlatte. In einer spannenden Viertelstunde stemmte sich das Kleeblatt gegen die Hachinger und erkämpfte sich am Ende drei wichtige Zähler im Heimspiel gegen den Drittliga-Absteiger SpVgg Unterhaching.

Johannes Rubner

SpVgg Greuther Fürth: Zingerle - Tischler (65. Gallo), Held, Schlicke, Golla, Kolbeck, Gressel (46. Weber), Wartenfelser (61. Steininger), Bodenröder, Maderer, Bajrami - Trainer: Thomas Kleine
SpVgg Unterhaching: Marinovic - Bauer, Welzmüller, Winkler, Dombrowka, Taffertshofer, Piller, Steinherr, Kiomourtzoglou (57. Marseiler), Sieghart (84. Hinterseer), Einsiedler (67. Reisner) - Trainer: Claus Schromm
Tore: 0:1 Einsiedler (15.), 1:1 Tischler (40.), 2:1 Golla (75.)
Schiedsrichter: Treiber (Neuburg/Donau)
Zuschauer: 229
Gelbe Karten: Held, Kolbeck, Schlicke
Gelbe Karten (Gast): Marseiler
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr