suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2015/16 » u23-mannschaft » regionalliga bayern
Saison 2015/2016
24. Spieltag - Sa., 12.03.2016, 14:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth II - TSV Rain/Lech
4:0 (1:0)
    Bilder vom Spiel »    

Die U23 der SpVgg Greuther Fürth blieb auch im siebten Spiel in Folge ungeschlagen und konnte beim 4:0-Heimsieg gegen den TSV Rain/Lech einen „Dreier“ einfahren.

Von Beginn an war klar, dass die Spielvereinigung das tonangebende Team sein wird. Das Kleeblatt drängte die Gäste aus Rain/Lech immer wieder in die eigene Hälfte und hatte bereits in den ersten zehn Minuten gute Einschussmöglichkeiten. In der 10. Minute so ein gefährlicher Vorstoß der Fürther. Doch nicht ein Kleeblatt-Kicker, sondern Dominik Bobinger vom TSV Rain/Lech prüfte den eigenen Keeper als er nach einer Hereingabe den Ball gefährlich aufs eigene Tor brachte. Dominik Jozinovic im Tor der Gäste reagierte blitzschnell und lenkte das Leder gerade noch so über die Latte. Vor allem über die Außenbahn war das Kleeblatt immer gefährlich. Genauso war es auch bei der Führung: Ronny Marcos nahm sich ein Herz, tankte sich auf der linken Seite durch, ließ drei Gegenspieler stehen, ging in den Strafraum und netzte flach zur 1:0-Führung ein. Und es ging weiter in eine Richtung. Benedikt Kirsch und Daniel Steininger hatten kurz vor dem Seitenwechsel die Chance, die Führung auszubauen.

Im zweiten Durchgang ging es gleich gut los, denn nur 5 Minuten nach Wiederanpfiff war Stefan Maderer nach einem Eckball zur Stelle und drückte die Kugel mit der Fußspitze über die Linie. Auch Zhi-Gin Lam war kurze Zeit später erfolgreich. Kevin Guerra spielte den Mittelfeldspieler perfekt an und Lam musste das Leder nur noch zum 3:0 einnetzen. Knapp eine Stunde war gespielt, da hatte die Spielvereinigung die nächste Gelegenheit. Doch Benedikt Krug konnte gerade noch zur Ecke klären. Aber nur zwei Zeigerumdrehungen später war erneut Stefan Maderer zur Stelle, der mit dem Kopf das 4:0 fürs Kleeblatt erzielte. Vier Minuten vor Schluss war es Ilir Azemi, der das Leder aus kurzer Distanz an den Pfosten setzte. Und somit blieb es am Ende beim 4:0-Heimsieg der SpVgg Greuther Fürth gegen den TSV Rain/Lech.

Johannes Rubner

SpVgg Greuther Fürth: Zingerle - Marcos, Kolbeck, Schlicke, Guerra, Kirsch (77. Gressel), Trybull, Steininger (54. Bajrami), Lam, Bodenröder (69. Azemi), Maderer - Trainer: Thomas Kleine
TSV Rain/Lech: Jozinovic - Liebsch (46. Cosic), Schuster, Bobinger, Müller, Krug, Nießner, Friedl (79. Habermeyer), Riedelsheimer (63. Goia), Mitterhuber, Doll - Trainer: Tobias Luderschmid
Tore: 1:0 Marcos (26.), 2:0 Maderer (49.), 3:0 Lam (51.), 4:0 Maderer (58.)
Schiedsrichter: Riepl (Altenerding)
Zuschauer: 130
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr