suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2015/16 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2015/2016
13. Spieltag - Fr., 30.10.2015, 18:30 Uhr
Fortuna Düsseldorf - SpVgg Greuther Fürth
1:0 (0:0)
    Bilder vom Spiel »    

Die SpVgg unterlag bei Fortuna Düsseldorf mit 0:1 Toren. In einem meist von Taktik geprägten Spiel mit wenigen Höhepunkten vor beiden Toren entschied ein Kopfball Ya Konans nach einer Ecke das Spiel in der 78. Minute.

Beide Teams begannen betont zurückhaltend und ließen den Ball oft durch ihre Defensivreihen zirkulieren. Vor den Toren entstand so kaum Gefahr. In der 15. Minute schoss Koch aus 18 Metern einen Meter rechts vorbei, im Gegenzug gab es Freistoß, den Gjasula vor das Tor brachte. Sukalo war mit dem Hinterkopf dran, seine Bogenlampe ging aber auf das Netz. In der 20. Minute die beste Chance des Spiels für die SpVgg. Gjasula spielte nach Halblinks, wo Freis nach innen lief und mit einem Schlenzer aus 17 Metern die Latte traf. Rensing wäre chancenlos gewesen. 

Danach war viel Mittelfeldspiel angesagt, einen Weitschuss Demirbays faustete Mielitz weg (34.), auf der anderen Seite hielt Rensing einen Flachschuss Berishas sicher (39.). Mehr passierte nicht mehr. 

Nach dem Wechsel änderte sich wenig. Sararers einzig gelungene Aktion im Spiel führte zu einer Flanke, doch Ya Konan wurde geblockt (51.). Stiepermanns Distanzschuss aus halbrechter Position war um zwei Meter verzogen (58.), Demirbays Freistoß aus der Distanz ging drei Minuten darauf deutlich über die Latte von Mielitz´ Tor.

Düsseldorf hatte dann ein paar Ecken und Freistöße, die zunächst nichts einbrachten. Bis zur 78. Minute. Demirbay brachte den Ball auf den kurzen Pfosten, wo Ya Konan zur Stelle war und den Ball ins lange Eck nickte.

In der Endphase warf das Kleeblatt alles nach vorne, kam aber nur noch zu einem Schuss durch Franke, der in der 84. Minute aus der Drehung einen halben Meter links vorbei zielte. Mielitz musste bei schnellen Gegenstößen mit Glanzparaden gegen Schauerte und Bebou klären, die alleine vor ihm aufgetaucht waren, dann war Schluss.

 

Jürgen Schmidt

Fortuna Düsseldorf: Rensing - Schauerte, Haggui, Bodzek, Bellinghausen (71. Holthaus) - Koch, Sobottka - Bolly (69. Bebou), Demirbay, Sararer - Ya Konan (86. Madlung) - Trainer: Frank Kramer
SpVgg Greuther Fürth: Mielitz - Caligiuri, Franke, Röcker, Thesker - Sukalo, Gjasula - Stiepermann, Zulj (83. Tripic), Freis (83. Gießelmann) - Berisha (79. Weilandt) - Trainer: Stefan Ruthenbeck
Tore: 1:0 Ya Konan (78.)
Schiedsrichter: Petersen (Stuttgart)
Zuschauer: 21241
Gelbe Karten: Sobottka, Sararer
Gelbe Karten (Gast): Stiepermann, Sukalo, Weilandt, Franke
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Do., 30.05.2024
17:00 Uhr