suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u23-juniorinnen » bezirksoberliga
Saison 2015/2016
3. Spieltag - Sa., 12.03.2016, 16:00 Uhr
FC Ezelsdorf - SpVgg Greuther Fürth II
1:0 (1:0)
Endlich rollte am Samstag wieder der Ball in der Bezirksoberliga und unsere U23 trat zum Nachholspiel beim FC Ezelsdorf an. Unter ihrem neuen Trainer Christoph Birkmann wollte das „kleine Kleeblatt“ dem Aufstiegsfavoriten die Punkte abknöpfen, um vielleicht doch noch ein Wörtchen im Kampf um den Aufstieg mitreden zu können.
Doch es kam anders. Das Spiel auf dem bekanntermaßen harten und schwer zu bespielenden Boden in Ezelsdorf war gerade vier Minuten alt, da gingen die Gastgeberinnen in Führung. Nach einem Zweikampf hatte Schiedsrichter Großhauser – wohl als einziger auf dem Feld – ein Foulspiel gesehen und auf Freistoß entschieden. Melissa Allen legte sich die Kugel zurecht und hob sie bildschön und unhaltbar für Valerie Münderlein ins Fürther Tor.
Dieser frühe Rückstand schien das Kleeblatt verunsichert zu haben und so dauerte es eine ganze Weile, ehe sich die Birkmann-Elf in die Partie kämpfen konnte. Auch von Ezelsdorf kam in dieser Phase nicht viel, konzentrierten sie sich doch traditionell eher auf ihr Konterspiel. Nach einer guten halben Stunde war das Kleeblatt schließlich da und kam durch Berfin Gün sogar zu zwei guten Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. So stand es zum Ende des ersten Durchgangs weiterhin 1:0.
Auch wenn sie sich auf dem Boden schwer taten, ihr Kombinationsspiel aufzuziehen, sollte das nicht als Ausrede gelten und so arrangierte sich die Fürther Mannschaft mit diesem Umstand. Immer besser kam man ins Rollen und bald waren die Gäste zumindest optisch überlegen. Fürth drückte den FC tief in die eigene Hälfte, kam aber nicht entscheidend vor das Tor. Ezelsdorf versuchte weiter durch Konter für Gefahr zu sorgen, doch auch ihnen gelang es nicht, sich gegen die Fürther Defensive durchzusetzen, so dass es am Ende bei diesem einzigen Treffer blieb.
„Das Spiel war sehr ausgeglichen“, hielt Trainer Christoph Birkmann nach der Partie fest. „ Wir sind besonders in der 1. Halbzeit unter unseren Möglichkeiten geblieben und unsere Chancenverwertung war leider nicht gut, so hat eben diese eine Fehlentscheidung das Spiel entschieden.“ Auch Abwehrspielerin Carolin Adlung zeigte sich nach der Niederlage enttäuscht: „Einen Punkt hätten wir mindestens verdient gehabt.“

Andreas Goldmann

FC Ezelsdorf: Müller – Kapp (63. Wiesand), Hirschmann, Schwarz, Eckstein, Allen, M. Mederer, Büttner, Ring, Wintrich, Gnan - Trainer: Steffi Lieb
SpVgg Greuther Fürth II: Münderlein – Scheuerbrand, Adlung, Carosella, M. Schwabe (81. Bohn) – Marx – Gün, Striegel (77. Sremcevic), Langer – Roßmeißl (61. Sturm), N. Lang (85. Cavlak) - Trainer: Christoph Birkmann
Tore: 1:0 Allen (4.)
Schiedsrichter: Stefan Großhauser
Zuschauer: 50
Gelbe Karten: M. Mederer
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr