suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u19-junioren » bundesliga sã¼d/sã¼dwest
Saison 2015/2016
3. Spieltag - So., 23.08.2015, 13:00 Uhr
Eintracht Frankfurt - SpVgg Greuther Fürth
1:3 (1:1)

Vor 150 Zuschauern im Leistungszentrum Riederwald gewann die Spielvereinigung mit 1-3 (1-1) gegen Eintracht Frankfurt.
In der ersten Viertelstunde hatte die Eintracht die besseren Chancen. Nach wenigen Minuten konnte sich Kleeblatt Keeper Alexander Skowronek gleich zweimal auszeichnen. Ein Stürmer der Frankfurter kam zum Abschluss, aber fand im Torhüter der Franken seinen Meister. Das 1-0 (15.) für die Heimelf erzielte Ilias Becker nach einem Konter. Die erste nennenswerte Möglichkeit für Fürth hatte Dominik Sollfrank. Nach einem Eckball stieg er hoch, doch sein Kopfball verfehlte das Gehäuse. In der 22. Minute fasste sich der agile Patrick Sontheimer ein Herz und zog aus 20 Metern ab. Sein Schuss strich Zentimeter am Pfosten vorbei. Dann der Ausgleich für Fürth. David Raum setzte sich auf der Außenbahn durch und flankte nach innen. Neuzugang Alper Arslan köpfte mustergültig zum 1-1 (32.) ein. Nur kurze Zeit später hatte David Raum die Führung auf dem Fuß, vergab jedoch in aussichtsreicher Position. Noch vor der Pause ging ein Schuss von Tim Danhof nur knapp am Tor vorbei.
Nach dem Seitenwechsel spielte die Spielvereinigung überlegen und hatte Möglichkeiten en masse. Die Frankfurter konnten sich bei ihrem Schlussmann Leon Bätge bedanken, dass sie bis dato noch nicht in Rückstand lagen. Tim Danhof (48.) und Patrick Sontheimer (56.) scheiterten beide am Eintracht Keeper. Tim Danhof war es dann, nach Pass von Patrick Sontheimer, der Leon Bätge überwand. Jedoch war zweimal das Aluminium im Weg. Von der Latte sprang der Ball auf die Torlinie, zurück an den Querbalken und wieder vors Tor. Hier war die Frankfurter Defensive zur Stelle und konnte in letzter Sekunde klären. Nach einem Konter vergab Patrick Sontheimer noch die Möglichkeit zum 1-2. Dann die Erlösung für die Franken. Nach einer Hereingabe von Johannes Pex war es dann doch Patrick Sontheimer der zum 1-2 (77.) traf. Dieser besorgte dann mit einem verwandelten Elfmeter den Endstand zum 1-3 (90.) und krönte somit eine geschlossene Mannschaftsleistung.
Am Sonntag geht es für die U19 gegen den VfB Stuttgart weiter. Die Begegnung findet im NLZ Sportzentrum Kleeblatt statt. Anstoß der Partie ist um 13 Uhr.
Trainer Janos Radoki: „Ein verdienter Sieg, da wir spielerisch und läuferisch überzeugt haben. Torchancenverwertung muss noch deutlich besser werden.“
 

Arthur Tremmel

Eintracht Frankfurt: Bätge – Egri, Kullmann (79. Diack), Sierck, Zorba, Rinderknecht (62. Heller), Becker, Barkok, Yilmaz (46. Häuser), Bunjaki, Niegisch (72. Diehl) - Trainer: Alexander Schur
SpVgg Greuther Fürth: Skowronek – Pex, Schad, Grauschopf, Sollfrank, Enzingmüller, Danhof (89. Braun), Jost, Arslan (79. Kustermann), Sontheimer, Raum (83. Pfrogner) - Trainer: Janos Radoki
Tore: 1:0 Becker (15.), 1:1 Arslan (32.), 1:2 Sontheimer (77.), 1:3 Sontheimer (90., Handelfmeter)
Schiedsrichter: Brüster (Grevenbroich)
Zuschauer: 150
Gelbe Karten: Bunjaki, Zorba
Gelbe Karten (Gast): Enzingmüller, Arslan
Gelb-Rote Karten: Becker (90.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Sa., 25.05.2024
16:00 Uhr