suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u14-junioren » hallenturniere
Saison 2015/2016
Hallenturnier - So., 24.01.2016, 10:00 Uhr
6. Mühlhamer-Keller-Hallencup
8. Platz

Vorrunde:
FC Augsburg – SpVgg        2:1
SpVgg – FC Aunkirchen        3:2
SpVgg GW Deggendorf – SpVgg    1:1
SpVgg – 1. FC Nürnberg        3:3
FC Dingolfing – SpVgg        0:3

Spiel um Platz 7:
Jahn Regensburg – SpVgg    1:0

Beim 6. Mühlhamer Keller-Hallen-Cup in der Markus-Stöger-Halle in Osterhofen sahen die vielen Zuschauern interessante Spiele. Das junge Kleeblatt konnte sich nicht entscheidend durchsetzen und belegte in der Vorrundengruppe mit sechs Teams nur den 4. Platz und schloss das Turnier mit einem enttäuschenden 8. Platz ab.
In den Gruppenspielen, die alle über 10 Minuten gingen, traf das junge Kleeblatt zuerst auf den FC Augsburg. Die SpVgg kam nicht gut ins Turnier und gerieten in Rückstand. Mit einer schönen Einzelleistung gelang Luca Holzschuh der Ausgleich. Mit einem überlegten Schlenzer in die obere lange Ecke gewann der FCA das Spiel mit 2:1.
Im zweiten Match ging es dann gegen den FC Aunkirchen. Das junge Kleeblatt spielet ansehnlich, war aber nicht gefährlich. Erst nach der Führung des FC Aunkirchen, drehte die SpVgg in den letzten drei Minuten auf und kam durch Can Tarim zum Ausgleich. Luca Holzschuh erzielte das 2:1 und bereitete den Treffer von Can Tarim zum 3:1 vor. Der FC Aunkirchen konnte noch zum Endstand von 3:2 verkürzen.
In der dritten Partie ging es gegen die SpVgg GW Deggendorf. In einer taktisch klug geführten Begegnung gelang Can Tarim mit einem Schuss in die Ecke die Führung. 12 Sekunden vor Ende war die SpVgg nicht eng genug am Gegner und somit gelang den Deggendorfern noch der Ausgleich.
Im vierten Gruppenspiel sahen die Zuschauer das fränkische Traditionsderby. Der 1. FC Nürnberg ging mit zwei Toren in Führung und verpasste das dritte Tor. Die SpVgg kämpfte sich in die Partie und Nick Lockermann schob den Querpass von Luca Holzschuh zum Anschlusstreffer ein. Kurz darauf markierte Ciro Volpe den Ausgleich und nach Vorarbeit von Thomas Müller gelang Spielführer Mert-Yusuf Torlak die Führung fürs Kleeblatt. 10 Sekunden vor Spielende nutze der 1. FCN eine Unachtsamkeit und kam zum 3:3 Ausgleich.
Im letzten Gruppenspiel wartete der FC Dingolfing. Hier war das junge Kleeblatt von Anfang an überlegen und die Tore zum 3:0 Sieg folgten im regelmäßigen Abstand durch Mert-Yusuf Torlak und zweimal durch Luca Holzschuh.
Im Spiel um den 7. Platz, das über 12 Minuten ging, traf das junge Kleeblatt auf den SSV Jahn Regensburg. Die SpVgg versuchte hier das Spiel zu machen, war aber ohne Ideen und zu ballverliebt. Einige Torschüsse wurden vom Regensburger-Keeper entschärft und so reichte dem SSV Jahn Regensburg ein Treffer, um das Spiel für sich zu entscheiden.
Das Endspiel gewann der FC Augsburg mit 2:1 gegen den TSV 1860 München.

Luca Holzschuh wurde als bester Spieler des Turniers geehrt.

Die SpVgg bestritt das Turnier mit folgenden Spielern:
Prenzler – Holzschuh (4 Treffer), Kupfer, Lockermann (1), Löblein, Müller, Tarim (3), Torlak (2), Volpe (1).
 

Klaus Hirschmann

Spielort: Seewiesen 16, 94486 Osterhofen (Markus-Stöger-Halle)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr