suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1998/99 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 1998/1999
5. Spieltag - So., 23.08.1998, 15:00 Uhr
Fortuna Köln - SpVgg Greuther Fürth
1:4 (1:2)
In einer sehenswerten und von beiden Teams zunächst offensiv geführten Begegnung starteten die Gastgeber vor 7.000 Zuschauern durch den vierten Treffer von Brdaric (11.) erfolgreich in die Partie. Der frühere Bremer Profi van Lent erzielte nur neun Minuten später den Ausgleich, ehe Türr noch vor dem Pausenpfiff die 2:1-Führung der Fürther perfekt machte. Dem 2:1 ging ein Ballgewinn von Mirko Reichel im Mittelfeld voraus, der danach auf Christian Möckel passte. Sein Schuss konnte der Kölner Torwart nur abwehren, so dass Türr im Anschluss einschießen konnte.
US-Nationalspieler Kirovski vergab zuvor einen Foulelfmeter, traf nur die Latte. Der Elfmeter war von Petr Skarabela "verursacht" worden, als sich sein Gegenspieler Renn im Zweikampf fallen ließ. Nach dem Wechsel offenbarten die Gastgeber große Schwächen in der Innenverteidigung und hatten auch im Spiel nach vorn nicht mehr viel zu bieten.
Ein Doppelschlag von Möckel (61./63.), der die ersten beiden Tore für seinen neuen Klub erzielte, sorgte für die Vorentscheidung und den verdienten Sieg der Fürther. Das erste Tor schoss er nach einem Zuspiel von Reichel, das zweite nach einem Zuspiel von Türr.
Mit diesem Erfolg hat das Kleeblatt erstmals seit dem Aufstieg ein positives Torverhältnis. Das Spiel wurde live vom Pay-TV-Sender "Premiere" übertragen und war damit das zweite seiner Art, nach der Übertragung des Derbys im Oktober 1997 gegen den FCN.
Fortuna Köln: Hajdu - Dragoner - Niedziella, Zernicke - Renn, Turk, Zaritski (46. Grlic), Kirovski (63. Younga-Mouhani), Kranz, Konetzke, Brdaric - Trainer: Harald Schumacher
SpVgg Greuther Fürth: Reichold - Schmidt, Skarabela, Reichel, Radoki - Felgenhauer, Türr, Möckel (82. Eberl), Azzouzi (68. Anders), Hassa - van Lent (71. Kerbr) - Trainer: Benno Möhlmann
Tore: 1:0 Brdaric (10.), 1:1 van Lent (19.), 1:2 Türr (38.), 1:3 Möckel (61.), 1:4 Möckel (62.)
Schiedsrichter: Gagelmann (Bremen)
Zuschauer: 7000
Gelbe Karten: Konetzke, Renn, Turk, Zernicke
Gelbe Karten (Gast): Felgenhauer
Besondere Vorkommnisse: Kirovski schießt Foulelfmeter an die Latte (30.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SC Amicitia München

SC Amicitia München
So., 12.05.2024
16:00 Uhr