suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1997/98 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 1997/1998
33. Spieltag - Mi., 03.06.1998, 19:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - SpVgg Unterhaching
0:0

Durch ein torloses Unentschieden gegen den Namensvetter konnte die Festung Ronhof auch im letzten Heimspiel der Saison gehalten werden. Eine durch zahlreiche Ausfälle dezimierte Kleeblatt-Elf tat sich schwer gegen die sehr defensiv eingestellten Oberbayern. Trotzdem konnten einige Spieler noch eine gute Leistung bei ihrem letzten Spiel im Ronhof erbringen. Vor allem Ronny Ernst wurde endlich öfters eingesetzt. Publikumsliebling Godfried Aduobe zeigte noch ein paar Kunststücke und Rainer Zietsch brachte am Ende noch ein wenig Ordnung ins Spiel. Vor dem Spiel wurden die Spieler, die den Verein zum Ende verlassen noch mit einem Korb aus dem Teeladen verabschiedet. Die Pfiffe für Jochen Weigl wirkten sich deutlich auf seine Leistung im Spiel aus. Man merkte ihm eine gewisse Lustlosigkeit an. Dafür hat er sich diesmal sein Trikot nicht zerreißen lassen. Kurz vor Ende hatten die Hachinger noch eine Möglichkeit zum Siegtreffer. Da es in diesem Spiel um nichts mehr ging, können beide Mannschaften mit dem Ergebnis leben.

Kommentar von Benno Möhlmann: "Aufgrund der zahlreichen verletzten Spieler bin ich mit dem Ergebnis und auch mit dem Spiel zufrieden. Wir haben einen Großteil dominiert und wollten auch nach vorne spielen. Leider haben wir, wie schon so oft in dieser Saison, unsere Chancen nicht verwerten können. Mit der gesamten Saison bin ich aber sehr zufrieden. Unsere Zuschauer sollten jetzt schon die Dauerkarten für die nächste Saison kaufen."

SpVgg Greuther Fürth: Reichold - Skarabela - Iwanow, Radoki - Weigl, Ernst, Anders (87. Zietsch), Hassa, Felgenhauer - Türr, Dürr (68. Aduobe) - Trainer: Benno Möhlmann
SpVgg Unterhaching: Wittmann - Vladimir - Hertl, Täuber - Oberleitner, Tammen (46. Hartig, 67. Garcia), Zimmermann, Lust, Ahanfouf - Rraklli, Okoh (46. Seitz) - Trainer: Willi Entenmann
Schiedsrichter: Friedrichs (Lennestadt)
Zuschauer: 6000
Gelbe Karten: Türr
Gelbe Karten (Gast): Täuber, Oberleitner
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Do., 30.05.2024
17:00 Uhr