suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u14-junioren » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2016/2017
Freundschaftsspiel - Sa., 03.09.2016, 14:00 Uhr
SpVgg Weiden II - SpVgg Greuther Fürth II
0:5 (0:2)

Am Samstagnachmittag gab das junge Kleeblatt seine Visitenkarte im Weidener „Sparda-Bank-Stadion“ ab. Beim oberpfälzischen Bezirksoberligisten konnte das junge Kleeblatt gegen das gleichaltrige Team einen ungefährdeten 5:0 Auswärtserfolg landen.
Bei bedecktem Himmel und angenehmen Temperaturen ergriffen die Fürther sofort die Initiative und gingen bereits in der 3. Minute durch Florian Steidl in Führung, der die Ablage von Lukas Kuschka, nach vorhergehender Flanke, überlegt einschoss. Die einzige Bewährungsprobe musste Kleeblatttorhüter Axel Pfab in der 8. Minute überstehen, als er gegen den alleine vor ihm auftauchenden Moritz Dötsch in der 1 gegen 1 Situation als Sieger hervor ging. In der Folgezeit kombinierte das junge Kleeblatt schön und kam zu einigen guten Möglichkeiten, aber Jannik Schmutzer im Tor der Gastgeber ließ keinen weiteren Treffer zu. In der 24. Minute musste er sich aber geschlagen geben. Ein weiter diagonal geschlagener Freistoß von Devin Angleberger landete auf dem Kopf von Luca Ruiu, der zum 2:0 einköpfte, das auch gleich der Pausenstand war.
Zu Beginn der Halbzeit zwei wechselte Trainer Enzo Vitale zweimal. Die Spielvereinigung aus Fürth zeigte den Besuchern im Stadion schönen Kombinationsfußball. Florian Steidl passte auf den eingewechselten Laurin Thein, dessen Flanke schoss Lukas Kuschka in der 45. Minute zum 3:0 in die Maschen. In der 52. Minute folgte das 4:0. Der ebenfalls eingewechselte Alexander Tietze flankte genau auf Lukas Kuschka, der mit einem Kopfball seinen zweiten Treffer an diesem Tag folgen ließ. Von Florian Steidl mustergültig in Szene gesetzt, erzielte David Udogu in der 58. Minute mit einem Flachschuss ins Eck das 5:0 Endergebnis.
In der 65. Minute fiel Mario Plott unglücklich auf seine Hand und musste ausgewechselt werden. Im Krankenhaus wurde eine Fraktur diagnostiziert, die noch am gleichen Abend operativ behandelt wurde. Wir wünschen Mario auf diesem Weg eine gute Besserung und hoffen, dass alle gut heilt und er sein Team möglichst bald wieder unterstützen kann.
 

Klaus Hirschmann

Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Sa., 25.05.2024
16:00 Uhr