suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2016/17 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2016/2017
8. Spieltag - Mo., 03.10.2016, 20:15 Uhr
VfB Stuttgart - SpVgg Greuther Fürth
4:0 (3:0)
    Bilder vom Spiel »    

Zum Abschluss des achten Spieltags war das Kleeblatt am Montagabend zu Gast beim VfB Stuttgart. Cardoso Mané brachte mit einem frühen Doppelschlag die Schwaben auf die Gewinnerstraße. Pavard erhöhte noch in der ersten Halbzeit auf 3:0. Gentner stellte dann den 4:0-Endstand her.

2. Spielminute: Keine zwei Minuten gespielt und es steht 1:0 für Stuttgart. Cardoso Mané bekommt den Ball von Pavard in den Lauf, steht auf einmal allein vor Megyeri und macht das Tor.

4. Spielminute: Und gleich das 2:0 hinterher. Wieder bekommt Mané den Ball im Strafraum, diesmal von Özcan und kommt frei aus 10 Metern zum Schuss. Wieder keine Abwehrmöglichkeit für Megyeri.

12. Spielminute: Freis läuft mit dem Ball alleine durch die gegnerische Hälfte. Rechts läuft Berisha mit. Freis legt ab, aber leider einen Tick zu spät, sodass Berishas Schuss geblockt werden kann.

13. Spielminute: Fürth setzt nach und bekommt den Freistoß am Strafraum. Gießelmanns Versuch bleibt aber in der Mauer hängen. Schade!

24. Spielminute: Die erste Ecke für den VfB. Maxim bringt sie in den Sechzehner und dann kommt Pavard mit viel Tempo und köpft den Ball ins Tor. 3:0.

34. Spielminute: Megyeri mit der Glanztat! Maxim zieht von halblinks ab. Megyeri kommt gerade noch mit den Fingerspitzen ran.

35. Spielminute: Die daraus resultierende Ecke bekommt wieder Mané auf den Fuß und versuchts mit einem Seitfallzieher. Auch der war knapp und geht nur wenige Zentimeter am Pfosten vorbei.

59. Spielminute: Und jetzt muss auch mal Langerek im Kasten des VfB zu packen. Dursun will den Ball ins lange Eck zirkeln. Der Stuttgarter Keeper muss sich strecke und kann den Schuss zur Ecke ablenken. Da fehlte nicht viel.

74. Spielminute: Kirsch mit der Möglichkeit. Der war allerdings schwer zu nehmen. Zulj bringt die Flanke von rechts halbhoch. Der einlaufende Kirsch bekommt den Ball kurz vor dem Tor nur noch an die Brust und kann ihn nicht mehr kontrolliert auf den VfB-Kasten bringen.

79. Spielminute: Tor für Stuttgart. Gentner mit dem Schuss aus 16 Metern, nach Vorarbeit von Grgic, zum 4:0.

88. Spielminute: Tripic nochmal mit der Chance. Zulj bedient Tripic und spielt ihm den Ball in die Gasse. Dann aber wird er zu weit abgedrängt und sein Schuss geht übers Tor.

VfB Stuttgart: Langerak - Zimmermann (69. Grgic), Pavard, Baumgartl, Insua - Hosogai - Großkreutz, Gentner, Özcan (73. Tashchy), Maxim (81. Zimmer) - Carlos Mané - Trainer: Hannes Wolf
SpVgg Greuther Fürth: Megyeri - Narey, Franke, Caligiuri, Gießelmann - Hofmann (62. Kirsch), Rapp - Berisha (62. Tripic), Zulj, Freis (81. Steininger) - Dursun - Trainer: Stefan Ruthenbeck
Tore: 1:0 Carlos Mané (2.), 2:0 Carlos Mané (4.), 3:0 Pavard (23.), 4:0 Gentner (80.)
Schiedsrichter: Rohde (Rostock)
Zuschauer: 38150
Gelbe Karten: Großkreutz
Gelbe Karten (Gast): Dursun, Rapp
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr