suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1989/90 » lizenzmannschaft » landesliga mitte
Saison 1989/1990
4. Spieltag - So., 20.08.1989, 15:00 Uhr
FC Aunkirchen - SpVgg Fürth
1:1 (1:1)
Den ersten Dämpfer auf dem Weg zur Meisterschaft hat die SpVgg Fürth schon am vierten Spieltag der Landesliga Mitte beim FC Aunkirchen verpasst bekommen. 1:1 endete die Begegnung im niederbayerischen Ort vor den Toren von Vilshofen. "Edi" Kirschner hat einmal mehr seinem früheren Verein ein Schnippchen geschlagen. Durch dieses Unentschieden hat das Kleeblatt die Tabellenspitze eingebüßt. Neuer Spitzenreiter ist jetzt Jahn Regensburg, der sich mit 3:1 bei der SG Quelle Fürth durchgesetzt hat.
Bei den Niederbayern kam der Ronhof-Express nicht wie gewohnt in Fahrt. Die Mannschaft von Trainer Günter Gerling hatte zwar ein optisches Übergewicht, die Abwehr spielte diesmal aber unsicher. Stellungsfehler waren nicht zu übersehen. Dies merkte auch Aunkirchen, das einige Chancen herausarbeitete. Die beste hatte Fuchs in der 34. Minute, als er freistehend scheiterte. Die Begegnung hatte Beierlorzer in der siebten Spielminute mit einem Schuss an den Pfosten eingeläutet.
Nach einer halben Stunde nutzte Zwingel eine Vorlage von Lunz zum Führungstreffer der Ronhofer. Die Freude über den Vorsprung währte aber nur knapp eine Viertelstunde. In der 43. Minute glich Helldobler jedenfalls zum Endergebnis aus.
Nach dem Seitenwechsel blieb es zwar beim Fürther Übergewicht, zwingende Torszenen wurden diesmal aber nicht herausgespielt. Die Ausnahme bildeten zwei Chancen für Zettl in der 70. und 72. Minute. Die Gastgeber hatten ebenfalls noch die eine oder andere Möglichkeit. Doch auch ihnen blieb der zählbare Erfolg versagt. Somit fiel die Punkteteilung letztlich verdient aus.
Die Fürther haben insgeheim den Gegner offensichtlich nicht ernst genug genommen und ihm somit das Agieren leichter gemacht. Dass "Edi" Kirschner, der das Fürther Team und seine Mentalität bestens kennt, seine Elf glänzend auf diesen Gegner einstellen würde, war von Haus aus klar. Letztlich muss das 1:1 als Niederlage angesehen werden. Gerade dieser Punkt gegen einen vermeintlich leichten Gegner kann den Fürthern in der Saisonabrechnung fehlen.
Nach der Begegnung kam es übrigens zu Handgreiflichkeiten zwischen Fans beider Mannschaften. Die Spieler selbst sorgten schließlich dafür, dass sich die bei sommerlichen Temperaturen doch arg erhitzten Gemüter wieder beruhigten.
FC Aunkirchen: Berghammer - Kirschner - Weinberger, Weißenberger - Robert Heringlehner, Reinhard Heringlehner, Salzberger (75. Wagenpfeil), Aschenbrenner, Anollinger (24. Helldobler) - Fuchs, Giermeier - Trainer: Eduard Kirschner
SpVgg Fürth: Kastner - Zwingel - Lunz, Förster - Glintschert, Sendner, Beierlorzer (62. Auernhammer), Pickel, Hermann - Hüttner (25. Ebner), Zettl - Trainer: Günter Gerling
Tore: 0:1 Zwingel (32.), 1:1 Helldobler (43.)
Schiedsrichter: Hallmannsecker (FC Wald)
Zuschauer: 700
Zeitstrafen: Aschenbrenner (50.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr