suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2016/17 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2016/2017
25. Spieltag - Sa., 18.03.2017, 13:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - VfB Stuttgart
1:0 (1:0)
    Bilder vom Spiel »    

Die SpVgg bleibt im siebten Spiel in Folge ungeschlagen und fährt auch gegen den Tabellenführer VfB Stuttgart einen Heimsieg ein! In einer umkämpften Partie hatten beide Mannschaften viele gute Möglichkeiten. Veton Berisha bringt das Kleeblatt mit einem Distanzschuss in Führung, die die Radoki-Elf am Ende unter viel Gegner-Druck über die Zeit brachte.

3. Spielminute: Erster Eckball fürs Kleeblatt. Berisha nimmt van den Bergh auf Linksaußen mit, der versucht die Flanke zu bringen, wird aber geblockt. Zulj bringt den Ball und dann hat Stuttgart zuerst Probleme die Kugel zu entschärfen.

4. Spielminute: Dann geht´s aber blitzschnell und der VfB fährt den ersten brandgefährlichen Konter. Aber was für ein Sprint von van den Bergh?! Mane war mit dem Ball allein unterwegs in Richtung Megyeri. Aber van den Bergh haut alles raus, holt den Stürmer noch ein und kann ihn entscheidend im Strafraum bedrängen. Megyeri macht sich groß und pariert den Schussversuch von Mane. Riesenchance für die Gäste, aber auch riesig verteidigt!

9. Spielminute: Und da ist das Tooor fürs Kleeblatt! Das Kleeblatt hatte in der Mitte viel Platz, Veton Berisha versucht den Pass in die Spitze. Kaminski wehrt ab, aber direkt wieder zum Kleeblatt-Stürmer und Veton Berisha zieht dann aus 25 Metern einfach mal ab. Und der passt genau flach ins rechte Eck. Da konnte sich Langerak strecken wie er wollte, 1:0 fürs Kleeblatt!

15. Spielminute: Das gibt´s doch nicht. Stuttgart gibt dem Kleeblatt unfassbar viel Platz im Zentrum. Pinter mit dem Ball am Fuß und auch der zieht aus 20 Metern ab. Und der war knapp! Da fehlen nur wenige Zentimeter!

19. Spielminute: Stark verteidigt von Gießelmann! Mane war wieder unterwegs, legt sich den Ball am Kleeblatt-Verteidiger vorbei und will vorbeiziehen. Aber Gießelmann stellt clever den Körper rein, kein Foul, "Gassi" hat die Kugel.

37. Spielminute: Zulj leitet den Konter ein, nimmt Dursun und van den Bergh mit. Am Ende kommt Pinter aus der zweiten Reihe zum Schuss. Tückischer Aufsetzer, Langerak hat den Ball im Nachfassen.

38. Spielminute: Im Gegenzug probierts Terodde aus der Distanz, der jagt den Ball aber über das Fangnetz auf die Nord.

40. Spielminute: Und dann hat Stuttgart kurz gejubelt. Aber nur kurz. Franke wehrt die Hereingabe zuerst mit dem Kopf ab. Der Ball bleibt aber in der Gefahrenzone und fällt Terodde zwei Meter vor dem Tor auf den Fuß. Die Kugel landet auch im Netz, aber Terodde stand klar im Abseits.

49. Spielminute: Ein Riesending für Dursun! Schade, das hätte das 2:0 sein können! Kaminski mit dem verunglückten Rückpass zu seinem Torwart. Dursun läuft durch, Langerak eilt aus seinem Kasten. Aber Dursun erwischt den Ball noch mit der Fußspitze vor Langerak. Das Leder geht nur ein paar Zentimeter vorbei.

54. Spielminute: Gefährlich von Brekalo! Der Stuttgarter setzt sich über links durch und zieht den Ball nah ans Tor und über Megyeri. Mane lauerte am langen Pfosten, die Flanke aber zu hoch und geht am Ende sogar nur ins Seitenaus.

58. Spielminute: Ecke Kleeblatt. Und die war schön "rausgespielt"! Zulj schickt van den Bergh mit einem Außenristpass. Van den Bergh geht am ersten Roten vorbei, der zweite blockt dann seinen Pass in die Mitte. Und die Ecke kommt gefährlich! Der Ball wurde auf den Fünfer gezogen. Dursun und Franke steigen zum Kopfball, Langerak taucht unter dem Ball durch, aber der Kopfball von Franke geht dann doch vorbei.

60. Spielminute: Da war die Radoki-Elf zu offen. Mane läuft rechts durch, verfolgt von Franke. Der Stuttgarter zieht in den Strafraum und kommt zum Abschluss. Franke grätscht und fälscht den Ball ab. Fast über den eigenen Torwart hinweg. Aber Megyeri streckt sich und hält die Kugel fest.

62. Spielminute: Nächster Konter VfB. Terodde läuft diesmal allein auf Megyeri zu. Franke verfolgt ihn und kann ihn entscheidend abdrängen. Terodde versuchts flach ins lange Eck, Megyeri ist da!

63. Spielminute: Und schon wieder die Gefahr auf der anderen Seite. Zulj legt am Strafraum ab auf Dursun. Der zieht aus der Distanz ab, von halbrechts peilt er das kurze Kreuzeck an. Langerak lenkt den Ball gerade noch über die Latte.

69. Spielminute: Wo hat er diese Pranke denn ausgepackt?! Nach einer Ecke kriegt das Kleeblatt den Ball nicht weg und Gentner nimmt den Ball volley aus gut elf Metern kommt die Kugel mittig auf den Kasten. Megyeri reißt einen Arm nach oben und lenkt den Ball über das Tor. Was für eine Reaktion!

73. Spielminute: Schon wieder so eine gute Möglichkeit! Hofmann steckt stark durch auf Berisha. Der ist ziemlich frei vorm Tor, schießt aufs kurze Eck. Baumgartl nur im Begleitschutz aber Langerak taucht ab und kriegt den Ball mit den Fingerspitzen noch um den Pfosten.

Daniela Balda

SpVgg Greuther Fürth: Megyeri - Gießelmann - Franke - Caligiuri - Hofmann - Pintér - van den Bergh - Narey - Zulj - Dursun (90.+3 Steininger) - Berisha (86. Rapp) - Trainer: Janos Radoki
VfB Stuttgart: Langerak - Kaminski - Baumgartl - Pavard - Gentner - Insúa - Zimmermann (71. Asano) - Zimmer (46. Grgic) - Terodde - Ginczek (46. Brekalo) - Cardoso Mané - Trainer: Hannes Wolf
Tore: 1:0 Berisha (9.)
Schiedsrichter: Sather (Grimma)
Zuschauer: 12660
Gelbe Karten: Hofmann, Dursun
Gelbe Karten (Gast): Grgic, Terodde, Ginczek
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr