suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2016/17 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2016/2017
29. Spieltag - So., 16.04.2017, 13:30 Uhr
VfL Bochum - SpVgg Greuther Fürth
1:0 (1:0)
    Bilder vom Spiel »    

Die Spielvereinigung kann am 29. Spieltag nicht punkten. Die Mannschaft von Janos Radoki muss sich beim VfL Bochum mit 0:1 geschlagen geben. Dabei war der Treffer für das Team von Gertjan Verbeek zu einfach. Sararers Rückpass auf Franke verunglückte und landete in den Füßen von Johannes Wurtz, der plötzlich allein vor dem Kleeblatt-Tor stand. Er legte quer und Thomas Eisfeld schob ins leere Tor zum 1:0 für den VfL ein. In der zweiten Halbzeit stand Bochum sehr tief, Berisha hatte die größte Kleeblatt-Chance, die Riemann gut parierte.

12. Spielminute: der erste Torschuss fürs Kleeblatt. Zulj zieht von links in die Mitte und schließt dann aus 18 Metern ab. Knapp links vorbei.

13. Spielminute: Und gleich nochmal das Kleeblatt. Zulj steckt auf Sararer durch. Der kommt dann links im Strafraum zum Abschluss und zieht den Ball flach aufs kurze Eck. Hoogland fälscht noch ab, aber Riemann kann den Ball dann festhalten.

18: Spielminute: Und dann gehen die Gastgeber in Führung. Sararer mit dem Fehlpass. Er wollte da zu Marcel Franke zurückspielen, sein Pass aber zu ungenau und genau Wurtz in die Beine. Der steht dann allein vor Megyeri. Der Kleeblatt-Keeper machts noch gut und lässt Wurtz nicht zum Abschluss kommen. Dann ist aber Eisfeld mitgelaufen, Wurtz legt quer und Eisfeld kann ins leere Tor einschieben.

30. Spielminute: Das war nicht schlecht gemacht von Schad! Die Ecke wurde zuerst abgewehrt und der zweite Ball landet bei Schad. Der wartet den perfekten Moment ab und nimmt die Kugel dann direkt. Sein Schuss kommt platziert und scharf ins linke Eck. Riemann ist aber da und hält den Ball fest.

40. Spielminute: Megyeri pariert! Hoogland setzt sich in der Mitte durch. Verliert zwar den Ball aber der landet direkt bei Gündüz. Zwei Bochumer standen im Strafraum frei, aber Gündüz entscheidet sich für den Schuss. Zieht ihn auf kurze Eck, Megyeri ist zur Stelle.

42. Spielminute: Nächster Torschuss VfL. Wurtz bekommt den tiefen Pass auf der linken Seite. Zieht in den Strafraum und schießt dann aufs kurze Eck. Der ging aber vorbei.

43. Spielminute: Gießelmann aus 30 Metern! Narey spielt den mitgelaufenen Gießelmann an und der zögert nicht lange. Nimmt den Ball kurz an und zieht dann ab. Der kam nicht schlecht ins rechte Eck. Aber doch nicht platziert genug und kein Problem für Riemann.

54. Spielminute: Kopfballmöglichkeit für Losilla. Nach einer Bochumer Ecke steigt er am höchsten, setzt die Kugel aber über das Tor.

57. Spielminute: Das wärs fast gewesen! Sararer setzt sich gut durch. Wird dann gefoult, aber Narey holt sich den Ball und der Schiri lässt Vorteil laufen. Narey bringt den Ball scharf vors Tor, wo Dursun eingelaufen war. Der dann aber einen Tick zu schnell - Abseits. Schade, das war doch mal gut gespielt!

59. Spielminute: Franke ist da! Wie stark hat er das denn gemacht?! Wurtz war da auf und davon in Richtung Megyeri. Franke zieht durch und kann im letzten Moment dazwischen grätschen und den Schuss von Wurtz zur Ecke ablenken.

64. Spielminute: Nein! Das war die beste Kleeblatt-Chance bis jetzt. Das gibt´s nicht! Berisha kriegt den Ball über die Abwehr gehoben und läuft dann allein auf den VfL-Schlussmann zu. Berisha will sich die Kugel an Riemann vorbei legen, aber der Keeper kann mit dem Fuß parieren.

73. Spielminute: Bisschen Slapstick in der Bochum Defensive. Schad zuerst mit der Flanke. Riemann läuft dem Ball bis zur Eckfahne hinterher und spielt Caligiuri beim Klärungsversuch den Ball in die Füße. Gjasula bekommt dann den Pass, Riemann noch nicht zurück in seinem Kasten. Aber die Bochumer Hintermänner machen Druck auf Gjasula, der dann zwar noch versucht, denn Ball aufs Tor zu bringen, aber nicht mehr mit genug Druck. Schade!

77. Spielminute: Schade! Kirsch diesmal mit der Möglichkeit. Rechts im Strafraum kriegt er den Ball halbhoch. Will ihn dann an Riemann vorbei heben, aber der VfL-Keeper fährt den rechten Arm aus und hält aus kurzer Distanz.

79. Spielminute: Stark von Megyeri. Gündüz kriegt den Pass rechts im Sechzehner. War dann zu frei, Megyeri hat aufgepasst, kommt schnell raus und macht sich groß. Mit dem Fuß pariert er zum Einwurf.

Daniela Balda

VfL Bochum: Riemann - Gyamerah, Hoogland, Bastians - Losilla, Janelt - Gündüz, Stiepermann (83. Rieble) - Eisfeld (79. Canouse) - Quaschner (66. Mlapa), Wurtz - Trainer: Gertjan Verbeek
SpVgg Greuther Fürth: Megyeri - Caligiuri, Franke, Gießelmann - Kirsch (82. Steininger), Gjasula - Narey, Schad (75. Freis) - Zulj (60. Berisha) - Dursun, Sararer - Trainer: Janos Radoki
Tore: 1:0 Eisfeld (18.)
Schiedsrichter: Gerach (Landau)
Zuschauer: 11465
Gelbe Karten: Bastians
Gelbe Karten (Gast): Gießelmann
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr