suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2016/17 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2016/2017
30. Spieltag - Fr., 21.04.2017, 18:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - Dynamo Dresden
1:0 (0:0)
    Bilder vom Spiel »    

Am 30. Spieltag fährt das Kleeblatt den nächsten Heimsieg ein. Mit 1:0 gewinnt die SpVgg Greuther Fürth zu Hause gegen die SG Dynamo Dresden. Nach einer Flanke von Berisha war es der Dresdener Aosman mit dem Eigentor, der dem Kleeblatt die drei Punkte bescherte. Damit bleibt die Mannschaft von Janos Radoki im Jahr 2017 vor heimischem Publikum weiter unbesiegt. 

9. Spielminute: Gut gespielt. Gießelmann schickt Schad und der ist schnell. Bringt dann gut die Flanke, aber Ballas klärt zur Ecke. Und dann Caligiuri mit dem Torschuss. Der wurde aber noch abgefälscht und Dresden-Keeper Schwäbe kann ihn fangen.

15. Spielminute: Megyeri mit einer Faust! Heise bringt die Flanke von links. In der Mitte wären zwei Dresdner da gewesen, aber Megyeri hat das im Griff und boxt die Kugel weg.

19. Spielminute: Das war knapp! Sontheimer fast mit dem Tor! Ballas mit dem kapitalen Fehlpass in die Mitte, weil das Kleeblatt gut Druck machte. Schwäbe war nicht in seinem Kasten und Sontheimer schießt dann natürlich direkt aufs leere Tor. Der ging nur ein paar Zentimeter vorbei. Schade!

26. Spielminute: Franke ganz lässig. Er rettet Gießelmanns zu kurz geratenen Rückpass ganz cool gegen heranstürmenden Kutschke mit einer Körpertäuschung.

27. Spielminute: Hui! Narey und der Boden machen es gefährlich! Narey legte sich den Ball gut an Ballas vorbei, zieht dann in den Strafraum, rutscht dann aber bei seinem Schussversuch aus. Die Kugel kam dann tückisch auf den Gästekasten und Schwäbe kriegt gerade noch so die Hände ran. Eckball.

30. Spielminute: Nächster Schussversuch von Narey. Schad bedient Pinter 16 Meter vorm Tor im Zentrum. Der legt ab auf Narey. Der 22-Jährige stand dann aber mit dem Rücken zum Tor, versuchts trotzdem aus der Drehung, aber der Schuss kam genau auf Schwäbe.

33. Spielminute: Dursun mit dem doppelten Fallrückzieher-Versuch. Der Ball kam von der linken Seite. Dursun stand mit dem Rücken zum Tor, versucht es aber trotzdem. Sein Abschluss wird geblockt, fällt aber an die gleiche Stelle nochmal zurück und so setzt er aus dem Liegen zum zweiten Fallrückzieher an. Aber auch der kommt nicht scharf genug aufs Tor. Voller Einsatz vom Kleeblatt-Stürmer.

41. Spielminute: Das war zumindest mal wieder eine kleine Annäherung der Gäste. Müller bringt den Ball von rechts in den Rückraum des Sechzehners. Aber nur Kutschke war da mitgelaufen, aber der Pass kam in seinen Rücken und so kann die Spielvereinigung klären.

51. Spielminute: Starker Diagonalball von Dursun auf Sontheimer! Der zieht dann von der linken Seite in die Mitte und zieht dann ab. Aber ein Dresdener fälscht ab und der Ball kommt nicht mehr aufs Tor.

54. Spielminute: Caligiuri aus 40 Metern! Da macht der Kapitän einen auf Schlitzohr, sah, dass Schwäbe weit vor seinem Kasten stand und schießt dann einfach hoch aufs Tor. Der wird länger und länger, landet aber am Ende nur auf dem Tor.

59. Spielminute: Das war napp! Das war stark gemacht von Schad! Dursun steckt ihm den Ball durch die Gasse. Schad zieht dann mit einer Körpertäuschung in die Mitte und schlenzt die Kugel dann aufs lange Eck. Da fehlte nicht viel!

62. Spielminute: Freistoß fürs Kleeblatt jetzt auf der linken Seite nach einem Foul an Berisha. Gießelmann führt schnell aus und dann wirds schnell brandgefährlich - aber für die Gäste! Dresden fing den Ball ab und fährt dann über Gogia den Konter. Rechts im Strafraum zieht er dann hoch aufs kurze Eck ab. Nur wenige Zentimeter drüber!

63. Spielminute: Dann aber auch eine gute Aktion im Gegenzug vom Kleeblatt. Sontheimer mit einem guten hohen Ball auf Dursun. Der war frei im Strafraum, bekommt dann aber kein Körperteil mehr hin. Da hätte wohl eine kleine Berührung gereicht um den Bal ins Tor abzulenken.

73. Spielminute: Durchatmen beim Kleeblatt! Heise bringt die Flanke von links und da kam Aosman angerauscht. Berührt den Ball nicht mehr und verwirrt damit alle. Die Hereingabe geht dann nur ganz knapp am langen Pfosten vorbei.

74. Spielminute: Und dann das Toooooor fürs Kleeblatt! Es war ein Eigentor von Aosman! Gerade noch die Chance aufs richtige Tor gehabt und diesen Treffer macht er fast noch schöner! Berisha mit der Flanke von links aus dem Halbfeld, hat da Pinter gesehen, der eingelaufen war. Aosman eilte zurück und will klären. Hämmert den Ball aber aus vollem Lauf gegen die Laufrichtung seines Keepers ins lange Eck. Pinter hätte es nicht besser machen können.

84. Spielminute: Weiter geht´s mit Freistoß für Dresden. Der kommt auf den langen Pfosten. Kutschke legt mit dem Kopf von der Grundlinie zurück und dann wirds etwas unübersichtlich. Gießelmann klärt am Ende zur Ecke. 

86. Spielminute: Und das war eine der größten Dresdener Möglichkeiten im Spiel. Megyeri wehrt einen Fernschuss ab, der zweite Ball landet bei Gogia, der aus elf Metern ziemlich frei zum Abschluss kommt. Hämmer ihn aber weit über den Kasten.

 

Daniela Balda

SpVgg Greuther Fürth: Megyeri - Caligiuri, Franke, Gießelmann - Pinter, Hofmann (73. Gjasula) - Narey (54. Bolly), Schad - Sontheimer - Dursun, Berisha (83. Sararer) - Trainer: Janos Radoki
Dynamo Dresden: Schwäbe - F. Müller, Modica (46. J. Müller), Ballas, Heise - Konrad - Lambertz (62. Hauptmann), Aosman - Gogia, Stefaniak (77. Berko) - Kutschke - Trainer: Uwe Neuhaus
Tore: 1:0 Aosman (74., Eigentor)
Schiedsrichter: Heft (Neuenkirchen)
Zuschauer: 10775
Gelbe Karten: Hofmann, Schad
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr