suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2016/17 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2016/2017
31. Spieltag - Sa., 29.04.2017, 13:00 Uhr
Arminia Bielefeld - SpVgg Greuther Fürth
1:1 (0:0)
    Bilder vom Spiel »    

Am 31. Spieltag trennt sich die Spielvereinigung mit 1:1 von Arminia Bielefeld. Benedikt Kirsch sah kurz vor der Pause die rote Karte und so war das Kleeblatt über 45 Minuten gegen im Abstiegskampf steckende Ostwestfalen in Unterzahl. In der 54. Minute traf dann Matthias Voglsammer für die Arminia nach einem Fehler von Kleeblatt-Keeper Balazs Megyeri, der das Spiel schnell machen wollte, Voglsammer aber dazwischen ging und dann allein vorm Tor stand. Das Kleeblatt gab aber nicht auf und so konnte Serdar Dursun in der 92. Minute nach einem Fehler von DSC-Keeper Davari noch ausgleichen.

12. Spielminute: Die erste große Möglichkeit für Bielefeld! Voglsammer kommt über rechts. Spielt Schütz an der Strafraumgrenze an und der bringt die Flanke. In der Mitte Klos mit dem Kopf, da fehlte nicht viel!

14. Spielminute: Freistoß fürs Kleeblatt jetzt in der gegnerischen Hälfte. Schütz mit dem groben Fehlpass, den Gießelmann abfängt. Prietl verhindert den Gegenangriff, allerdings auf Kosten eines Fouls. Die erste Hereingabe konnte Bielefeld abwehren. Der zweite Ball landete bei Kirsch und der probierts einfach mal. Sein Schuss aber rechts vorbei. Der erste Torschuss fürs Kleeblatt!

21. Spielminute: Nächster Freistoß für Bielefeld. Voglsammer wurde gefoult. Schütz wieder mit der Hereingabe und dann wirds ganz ganz eng! Ulm und Börner waren da im Strafraum zu frei. Beide steigen hoch, Börner wars dann mit dem Kopfball, den er nur knapp neben das Tor setzt.

27. Spielminute: Nächste Möglichkeit fürs Kleeblatt und das war eine Eigengewächskreation. Schad schiebt über links an und bringt die Flanke. In der Mitte ist Kirsch aus gut zehn Metern mit dem Kopf zur Stelle. „Bene“ bringt den Ball dann aber nicht mehr gezielt aufs Tor.

35. Spielminute: Schade da wäre mehr drin gewesen! Aber schön gespielt vom Kleeblatt. Narey zuerst auf der rechten Seite im Doppelpass mit Bolly. Bielefeld war dann etwas offen und das nutzte Narey mit der Hereingabe in den Strafraum auf den eingelaufenen Dursun. Dem verspringt aber der Ball. Dursun setzt mit dem Kopf nochmal nach, köpft Davari aber in die Arme.

44. Spielminute: Und dann ist das Kleeblatt für die verbleibenden 47 Spielminuten in Unterzahl. Bene Kirsch sieht kurz vor der Pause rote Karte. Kirsch legte sich den Ball zu weit vor und setzte dann mit gestrecktem Bein nach. Die kann man schon geben.

49. Spielminute: Und da war sie! Die Möglichkeit fürs Kleeblatt. Es war ein Freistoß von der rechten Seite der in den Strafraum auf Dursun kam. Dursun brachte den Ball mit dem Kopf auf Bolly. Der hat aus neun Metern freie Schussbahn, schießt aber drüber.

54. Spielminute: Tor für Bielefeld. Torschütze war Voglsammer. Sekunden vor dem Treffer war Megyeri noch zum richtigen Zeitpunkt zur Stelle, als Ulm den Ball durch die Gasse bekam und Caligiuri die Kugel gut für seinen Keeper abschirmte. Danach wollte Megyeri gleich wieder zu Caligiuri rollen und das Spiel schnell machen. Voglsammer geht aber dazwischen und steht dann allein vorm Tor und lässt Megyeri keine Chance.

60. Spielminute: Und die nächste Möglichkeit für Bielefeld. Dick mit der Flanke. Klos kann sie mit dem Kopf zwar nicht verarbeiten, aber Ulm kriegt dann den Ball. Läuft durch den Strafraum und visiert dann das linke Dreieck an. Knapp drüber!

61. Spielminute: Im Gegenzug macht Dursun gut Druck auf die DSC-Abwehr, Freistoß Kleeblatt! Das ist eine sehr gute Position. Zentral. Gjasula machts. Will den Ball über die Mauer ziehen, aber der Schuss geht drüber.

64. Spielminute: Wieder Gjasula mit dem Schuss! Steininger bedient ihn da links im Strafraum und Gjasula visiert flach das lange Eck an. Aber Davari kann zur Seite abwehren.

80. Spielminute: Hemlein mit dem Schuss! Und der war ganz knapp! Mit dem Vollspann zieht er rechts im Strafraum ab. Sein Versuch geht nur ein paar Zentimeter am langen Pfosten vorbei.

82. Spielminute: Das Kleeblatt wehrt einen DSC-Freistoß zuerst ab, dann ist da aber Dick aus der zweiten Reihe. Flach zieht er ins rechte Eck ab, Megyeri streckt sich und klärt zur Ecke.

86. Spielminute: Franke mit dem Kopf! Da war fast der Ausgleich. Nach einer Ecke steigt er am höchsten und da fehlte nicht viel. Schade!

92. Spielminute: Und das ist Wahnsinn! Da ist doch noch das Toooooor fürs Kleeblatt! Serdar Dursun machts und Balazs Megyeri mit dem Sprint von ganz hinten zum Torschützen! Schad zuerst mit dem flachen Schuss aus der Distanz. Davari lässt nach vorne klatschen und dann steht Dursun goldrichtig und braucht nur noch einschieben.

Daniela Balda

Arminia Bielefeld: Davari - Dick, Behrendt, Börner, Hartherz - Schütz, Prietl - Hemlein (88. Putaro), Ulm (72. Brandy), Voglsammer (83. Görlitz) - Klos - Trainer: Jeff Saibene
SpVgg Greuther Fürth: Megyeri - Caligiuri, Franke, Gießelmann - Pinter (75. Sontheimer) - Kirsch, Gjasula - Narey (90.+4 Rapp), Schad - Bolly (62. Steininger) - Dursun - Trainer: Janos Radoki
Tore: 1:0 Voglsammer (52.), 1:1 Dursun (90.+2)
Schiedsrichter: Jöllenbeck (Freiburg)
Zuschauer: 16125
Gelbe Karten: Schütz, Dick
Rote Karten (Gast): Kirsch (44.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr