suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2016/17 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2016/2017
33. Spieltag - So., 14.05.2017, 15:30 Uhr
FC St. Pauli - SpVgg Greuther Fürth
1:1 (0:1)
    Bilder vom Spiel »    

Am vorletzten Spieltag trennt sich die SpVgg Greuther Fürth 1:1 unentschieden vom FC St. Pauli und nimmt im letzten Auswärtsspiel der Saison auf dem Kiez einen Punkt mit nach Fürth. Das Kleeblatt mit einer guten Anfangsphase und ging dann verdient durch Robert Zulj, der nach guter Vorarbeit von Patrick Sontheimer per Kopf zum 1:0 traf, in Führung. Nach der Pause drängten die Kiezkicker auf den Ausgleich. Den erzielten sie dann ebenfalls durch einen Kopfball. Sobiech traf nach einem Eckball zum 1:1.

5. Spielminute: Die erste gute Möglichkeit fürs Kleeblatt! Steininger macht über rechts Tempo und setzt sich am Strafraum gleich gegen zwei Paulianer durch. Dann legt er ab auf Gjasula der rechts im Sechzehner zum Abschluss kommt. Er versuchts flach ins lange Eck. Der hätte wohl gepasst, aber der Innenverteidiger kriegt gerade noch den Fuß dazwischen.

8. Spielminute: Kurzes Power Play im Pauli-Strafraum. Sontheimer legt ab auf Gjasula, sein Schuss wird geblockt, dann versucht´s Bolly, sein geblockter Schuss landet bei Zulj. Wieder ein Pauli-Bein dazwischen und dann bringt Bolly die Kugel doch nochmal auf den Kasten, aber Heerwagen hält.

13. Spielminute: Erste gute Chance für die Lienen-Elf. Hornschuh spielt von rechts in die Mitte auf Sahin. Der hat viel Zeit und probiert es dann aus 18 Metern. Knapp am linken Pfosten vorbei.

18. Spielminute: Und gleich die nächste Chance für die SpVgg. Gießelmann setzt sich über links durch und bringt die halbhohe Hereingabe. Steininger stürmte in Richtung kurzen Pfosten und wollte die Kugel mit dem langen Bein ins Tor lenken. Aber Heerwagen war den Tick eher da. Schade!

37. Spielminute: Tooor fürs Kleeblatt! Gjasula steckt stark durch in den Strafraum auf Sontheimer. Sein erster Schussversuch wird geblockt. Dann probiert er es nochmal und da steht Zulj genau richtig, der aus vier Metern völlig frei nur noch ins leere Tor köpfen muss.

40. Spielminute: Sobota! Das war ein Freistoß von der rechten Seite, den Sobota aufs Tor zieht. Der kam hoch aufs Tor, senkte sich dann aber plötzlich. Megyeri kommt gerade noch mit einer Hand ran. 

42. Spielminute: Eine Pauli-Ecke kann das Kleeblatt zunächst klären. Aber der zweite Ball kommt von links nochmal hoch in den Strafraum und da war Sobiech am zweiten Pfosten! Franke steht richtig und wehrt den Kopfballversuch gerade noch ab.

45. Spielminute: Bouhaddouz läuft in den Kleeblatt-Strafraum. Megyeri kommt nicht raus und dann hat Bouhaddouz viel Zeit für den Abschluss. Den pariert Megyeri dann aber gut mit dem Fuß. 

47. Spielminute: Die Kiezkicker mit der ersten Chance in Halbzeit zwei. Sahin mit der Hereingabe von links und dann verpassen in der Mitte gleich drei Hamburger.

48. Spielminute: Und nochmal der FCSP. Nehrig spielt von rechts flach in den Strafraum. Franke klärt mit der Fußspitze vor dem heranstürmenden Paulianer.

53. Spielminute: Gießelmann mit der Volleyabnahme. Gugganig legte mit dem Kopf nach der Ecke ab auf Gießelmann und der konnte diesen Ball nur so nehmen. Aus 18 Metern erwischt er ihn aber nicht voll. Drüber.

58. Spielminute: Gute Aktion von Cigerci! Der setzt sich im Zentrum gegen drei Hamburger durch und kommt dann auch noch zum Abschluss. Da kriegt er aber nicht mehr genug Druck dahinter, kein Problem für Heerwagen. Aber trotzdem stark gemacht!

71. Spielminute: Und dann ist es passiert. Der Ausgleich für St. Pauli. Die Ecke kam auf den Kopf von Lasse Sobiech und der trifft genau ins Eck unter die Latte. Keine Abwehrmöglichkeit für Megyeri.

74. Spielminute: Zulj behauptet den Ball gut in der Defensive und eröffnet dann über Sontheimer das Spiel. Der sieht auf der rechten Seite den mitgelaufenen und völlig freien Cigerci. Der dann aber nicht mit der Ruhe und zieht aus 30 Metern direkt ab. Da hätte er noch gehen können.

81. Spielminute: Und was war das für ein starker Pass von Cigerci?! Der hebt den Ball über 20 Meter diagonal in die Mauer direkt in den Lauf von Raum. Der muss den direkt nehmen, kriegt aber nicht mehr genug Druck dahinter. Heerwagen hat den Ball.

Daniela Balda

FC St. Pauli: Heerwagen - Hornschuh, Sobiech, Gonther, Buballa - Nehrig (87. Flum), Buchtmann - Cenk Sahin, Sobota (66. Miyaichi) - Bouhaddouz, Möller Daehli (70. Thy) - Trainer: Ewald Lienen
SpVgg Greuther Fürth: Megyeri - Caligiuri, Franke, Gugganig - Steininger, Sontheimer, Gjasula, Pinter (46. Cigerci), Gießelmann - Zulj (79. Schad), Bolly (79. Raum) - Trainer: Janos Radoki
Tore: 0:1 Zulj (37.), 1:1 Sobiech (70.)
Schiedsrichter: Sather (Grimma)
Zuschauer: 29546 (ausverkauft)
Gelbe Karten: Cenk Sahin, Buchtmann
Gelbe Karten (Gast): Bolly, Gjasula
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr