suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u14-junioren » hallenturniere
Saison 2016/2017
Hallenturnier - Sa., 10.12.2016, 10:30 Uhr
7. Intern. Hallenturnier des FV Neuhausen
13. Platz

Gruppenrunde:
SpVgg – 1. FSV Mainz 05        0:1
TSG 1899 Hoffenheim – SpVgg    1:0
FC Augsburg – SpVgg        1:0
SpVgg – FSV Waiblingen        1:3
FC Basel (CH) – SpVgg        1:1
SpVgg – Arminia Bielefeld        1:2
FV Neuhausen – SpVgg        1:3

Platzierungsspiele 13-16:
SpVgg – SC Freiburg        2:2
TaF Glonntal – SpVgg        0:8

Bei dem mit starken Mannschaften besetzte und gut organisierte 7. internationale U14-Hallenmasters in Neuhausen, das parallel in zwei Hallen ausgetragen wurde, erreichte das junge Kleeblatt nur den 13. Platz.
Bei einer Spielzeit von 10 Minuten ging es in den beiden Gruppen mit jeweils acht Teams für das junge Kleeblatt zuerst gegen den 1. FSV Mainz 05. Die Mainzer nutzten einen Ballverlust der SpVgg nach drei Minuten aus und gingen in Führung. Als die Mainzer durch eine Zeitstrafe dezimiert waren, gelang der SpVgg nicht der Ausgleich. So ging die Partie mit 0:1 verloren.
Als nächstes ging es gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Die SpVgg war gut im Spiel, war überlegen, konnte aber die sich bietenden Möglichkeiten nicht verwerten. 30 Sekunden vor Schluss nutzten die Hoffenheimer einen Fehler des jungen Kleeblatts aus und machten das entscheidende Tor.
Auch gegen den späteren Turniersieger, dem FC Augsburg, gab es eine 1:0 Niederlage. Das Tor für den FCA fiel bereits in der dritten Minute. Anschließend mühte sich die SpVgg, verstrickte sich aber in zu vielen Einzelaktionen.
Noch vor der Mittagspause ging auch das vierte Gruppenspiel gegen den FSV Waiblingen verloren. Bei der 1:3 Niederlage fand das junge Kleeblatt keine Ordnung. Ein wenig Hoffnung keimte zwar in der 7. Minute mit dem Anschlusstreffer durch Lukas Kuschka auf, aber bereits 30 Sekunden später stand die 1:3 Niederlage fest.
Im fünften Spiel gegen den FC Basel erzielte Berkant Keskin bereits in der 1. Minute die Führung. Nach dem Ausgleich der Schweizer in der 5. Minute agierte das junge Kleeblatt teilweise sehr hektisch und es gab viele Ballverluste. So blieb es beim 1:1 Remis.
Gegen den späteren Finalteilnehmer aus Bielefeld entwickelte sich eine gutklassige Begegnung. In der 3. Minute gingen die Arminen in Führung, aber die SpVgg erzielte in der 5. Minute den Ausgleich durch Luca Ruiu. Eine weitere Unaufmerksamkeit nutze Arminia Bielefeld zum Siegtreffer.
Im letzten Gruppenspiel trat die SpVgg gegen den Lokalmatador FV Neuhausen an. Berkant Keskin markiert gleich in der 1. Minute die Führung. Nach dem fast postwendenden Ausgleich schlug Seymen Deniz zurück. In der überlegen geführten Partie dauerte es aber bis zur 9. Minute, als wiederum Seymen Deniz mit dem 3:1 das Endergebnis herstellen konnte. So wurde dann in den folgenden Platzierungsspielen, die zwölf Minuten dauerten, nur um Platz 13 bis 16 gespielt.
Zuerst ging es hier gegen den SC Freiburg. Das junge Kleeblatt begann gut, zeigte schöne Kombinationen und ging durch die Treffer von Laurin Thein und Alexander Tietze mit 2:0 in Führung. Der SC Freiburg gab sich nicht geschlagen und arbeitete sich in die Partie zurück und konnte in der Schlussphase auch zwei Tore zum 2:2 Ausgleich erzielen.
Im letzten Spiel gegen TaF Glonntal zeigte die SpVgg nochmals gute Kombinationen und gewann das überlegen geführte Spiel mit 8:0, wobei sich Lukas Kuschka, Mario Plott und Alexander Tietze jeweils zweimal in die Torschützenliste eintragen konnten. Die beiden weiteren Treffer markierten Kevin Ortius und Seymen Deniz. Somit schloss das junge Kleeblatt mit dem 13. Platz in dem gut besetzten Turnier ab.
Turniersieger wurde der FC Augsburg mit einem glatten 3:0 gegen Arminia Bielefeld.

Die SpVgg bestritt das Turnier mit folgenden Spielern:
Schmutzer – Deniz (3 Treffer), Keskin (2), Kuschka (3), Ortius (1), Plott (2), Raab, Ruiu (1), Thein (1), Tietze (3), Udogu.
 

Klaus Hirschmann

Spielort: Neuhausen a.d. Fildern
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr