suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u14-junioren » hallenturniere
Saison 2016/2017
Hallenturnier - Sa., 07.01.2017, 09:00 Uhr
30. Int. Karl-Schnieke-Hallenturnier des FC CZ Jena (Sa./So.)
8. Platz

Vorrunde:
SpVgg – Eintracht Braunschweig    0:3
1. FC Union Berlin – SpVgg    3:3
SpVgg – FC Erzgebirge Aue    3:0
FC Carl Zeiss Jena I – SpVgg    2:1
SpVgg – Rosa Park Rennes (F)    8:0
Chemnitzer FC – SpVgg        0:1

Spiel um Platz 7:
SG Dynamo Dresden – SpVgg    4:0

Bei dem stark besetzten und wieder sehr gut organisierten 30. internationalen Karl-Schnieke-Gedächtnisturnier in Jena, das über zwei Tage ging, erreichte das junge Kleeblatt diesmal nur den 8. Platz.
Bei einer Spielzeit von 13 Minuten ging es in den beiden Gruppen mit jeweils sieben Teams für das junge Kleeblatt zuerst gegen Eintracht Braunschweig. Die SpVgg kassierte gleich in der ersten Spielminute das 0:1 und lag nach fünf Minuten bereits mit 0:3 in Rückstand. Das junge Kleeblatt kam nicht ins Spiel und verzettelte sich in vielen Einzelaktionen. So konnten die Braunschweiger das Spiel am Ende mit 3:0 für sich entscheiden.
Im nächsten Spiel gegen den 1. FC Union Berlin zeigte die SpVgg einen ordentlichen Auftritt und ging nach drei Minuten durch Louis Breunig in Führung. Kurz darauf gelang den „Eisernen“ der Ausgleich und dann sogar der Führungstreffer. In der fairen, aber kampfbetonten Partie, glich die SpVgg wieder durch Louis Breunig aus. Nach dem 3:2 für die Berliner in der 10. Minute gab es auf beiden Seiten noch weitere Möglichkeiten, wo sich auch Torhüter Lukas Harrer auszeichnen konnte. In der Schlussminute gelang Luca Ruiu der verdiente Ausgleich in der spannenden Begegnung.
Zum Abschluss des ersten Tages wartete der FC Erzgebirge Aue. Zwei schnelle Tore in der Anfangsphase durch Seymen Deniz und Louis Breunig brachten das junge Kleeblatt auf die Siegerstraße. In der überlegen geführten Spiel hatte erzielte Mario Plott in der 10. Minute den 3:0 Endstand.
Am Sonntagmorgen ging es als Erstes gegen den Nachwuchs des Ausrichters FC Carl-Zeiss Jena I. Die SpVgg kam gleich gut in die Partie und Spielführer Devin Angleberger konnte auf Zuspiel von Seymen Deniz den Führungstreffer in der 2. Minute markieren. Weiter gute Möglichkeiten ließ das junge Kleeblatt liegen und so kamen dann die Gastgeber auf und erzielten in der 4. Minute den Ausgleich. Kurz vor Spielende musste die SpVgg einen weiteren Treffer der Jenaer hinnehmen und verlor somit unglücklich mit 1:2.
Im nächsten Spiel traf die SpVgg auf den französischen Vertreter Rosa Park Rennes, der mit dem 2004er-Jahrgang antrat. Die SpVgg tat sich anfangs schwer und es dauerte einige Minuten bis die Führung gelang. Anschließend spielte das junge Kleeblatt überlegen. Jeweils dreimal trafen die Spieler Seymen Deniz und Luca Ruiu, sowie jeweils einmal Laurin Thein und Devin Angleberger in regelmäßigen Abständen zum 8:0 Erfolg.
Im letzten Gruppenspiel ging es gegen den Chemnitzer FC. Luca Ruiu erzielte in der 5. Minute die Kleeblattführung. Weitere Möglichkeiten blieben nach schönen Kombinationen ungenutzt. Die hektische Schlussphase wurde unbeschadet überstanden, aber am Ende fehlte ein zweiter Treffer um Gruppendritter zu werden. So reichte es nur zum Spiel um Platz 7.
Hier ging es gegen SG Dynamo Dresden. Die SpVgg kam nicht so richtig Zugriff auf den Gegner. Dresden ging in Führung und spielte die Begegnung routiniert herunter, so dass für das junge Kleeblatt am Ende noch eine 0:4 Niederlage zu Buche stand. Die SpVgg reihte sich somit bei Turnierende auf dem achten Platz ein.
Turniersieger wurde der FC Augsburg mit einem starken 3:0 gegen Hertha BSC Berlin.

SpVgg-Akteur Louis Breunig wurde von der Jury in das „All Star Team“ gewählt.

Die SpVgg bestritt das Turnier mit folgenden Spielern:
Harrer – Angleberger (2 Treffer), Breunig (3), Deniz (4), Ortius, Plott (1), Ruiu (5), Tietze, Thein (1), Udogu.
 

Klaus Hirschmann

Spielort: Jena (Sporthalle Lobeda-West)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr