suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u14-junioren » hallenturniere
Saison 2016/2017
Hallenturnier - Sa., 28.01.2017, 10:00 Uhr
5. Intern. VR-Bank-Hallencup des FC Mühldorf/Inn
1. Platz
    Bilder vom Spiel »    

Vorrunde:
FC Red Bull Salzburg – SpVgg    3:1
SpVgg – FC Bayern München    2:2
SpVgg – SSV Jahn Regensburg    4:0
Viertelfinale:
SpVgg Unterhaching – SpVgg    1:2
Halbfinale:
FC Augsburg – SpVgg        2:3 g. G. (2:2)
Finale:
SpVgg – FC Red Bull Salzburg    1:0

Beim wieder sehr gut organisierten 5. internationalen VR-Bank Hallencup, in der Sporthalle an der Europastraße in Mühldorf am Inn, wurde den Zuschauern sehr guter Fußball geboten. Das junge Kleeblatt konnte an diesem Samstag die Erwartungen erfüllen und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Turniersieg erringen.
Im ersten Gruppenspiel, das wie alle Spiele über 12 Minuten ging, wartete der FC Red Bull Salzburg. Der müde Auftritt der SpVgg wurde gleich bestraft und die Salzburger erzielten ihre drei Treffer in regelmäßigen Abständen. Für den Ehrentreffer bei der 1:3 Niederlage sorgte Spielführer Devin Angleberger kurz vor dem Abpfiff.
Da sich in diesem Spiel Berkant Keskin am Knie verletzte, den wir an dieser Stelle gute Besserung wünschen, musste Alin Marita, der diesmal das Team mit Torwarttrainer Klaus Hirschmann coachte, die Blöcke umstellen. Dies zeigte gleich Erfolg und Seymen Deniz erzielte im zweiten Spiel, wo es gegen Bayern München ging, gleich die Führung. Noch in derselben Minute glich der FC Bayern aus und erhöhte in der 2. Minute sogar auf 2:1. In der umkämpften Partie hielt das junge Kleeblatt gut dagegen, Torhüter Lukas Harrer konnte einige Scharfschüsse entschärfen und so gelang zwei Minuten vor Spielende der verdiente 2:2 Ausgleich.
Im letzten Gruppenspiel ging es gegen den SSV Jahn Regensburg. Hier musste ein Sieg her, um ins Viertelfinale zu kommen. Die SpVgg war tonangebend und diktierte die Begegnung. Nach dem Führungstreffer von Mario Plott wurde sofort weiter Druck gemacht und Seymen Deniz erhöhte auf 2:0. In der 7. Minute erhöhte wiederum Mario Plott auf 3:0 und Lukas Kuschka stellte in der 10. Minute das Endergebnis von 4:0 her.
Im Viertelfinal traf das junge Kleeblatt auf die SpVgg Unterhaching, die nach einem direkt verwandelten Freistoß in der 2. Minute in Führung ging. In dem engen und taktisch geprägten Spiel konnte erst in der 9. Minute durch Seymen Deniz der Ausgleich erzielt werden Eine Minute später gelang Mario Plott der 2:1 Siegtreffer.
Im Halbfinale ging es gegen den letztjährigen Turniersieger FC Augsburg. Den Zuschauern wurde hier ein schnelles und vor allen Dingen ein spannendes Spiel mit sehr guten Kombinationen geboten. Die Augsburger Führung in der 2. Minute konnte in der 6. Minute durch Seymen Deniz egalisiert werden. 23 Sekunden vor Ende erzielte Mario Plott das 2:1, das aber 8 Sekunden vor Ende von den Fuggerstädtern wieder ausgeglichen wurde. So musste das Halbfinale mit dem Golden-Goal entschieden werden. Hier wurde nach jeder Minute ein Spieler vom Feld genommen. Im 1 gegen 1 mobilisierte Seymen Deniz die letzten Kräfte und brachte sein Team ins Finale.
Das zweite Halbfinale konnte FC Red Bull Salzburg mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg für sich entscheiden.
Um 18.00 Uhr stieg dann das Finale, wo in der abgedunkelten Halle jeder Spieler einlief und vorgestellt wurde. Beide Teams zeigten sehr guten Fußball in der taktisch geprägten Begegnung, wo jeder konzentriert zu Werke ging. Der entscheidende Treffer wurde durch Seymen Deniz in der 8. Minute beigesteuert, der auch mit insgesamt sieben Treffern als Torschützenkönig ausgezeichnet wurde. In den letzten Minuten kontrollierte die SpVgg die Partie und wurde mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdienter Turniersieger.

Die SpVgg bestritt das Turnier mit folgenden Spielern:
Harrer – Angleberger (1 Treffer), Deniz (7), Keskin, Kuschka (1), Ortius, Plott (4), Steidl, Udogu, Wolf.
 

Klaus Hirschmann

Spielort: Mühldorf (Dreifachturnhalle)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr