suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1989/90 » lizenzmannschaft » landesliga mitte
Saison 1989/1990
27. Spieltag - Mo., 16.04.1990, 15:00 Uhr
SpVgg Fürth - FC Miltach
2:1 (1:1)
Spiele gegen den FC Miltach sind für den Landesligisten SpVgg Fürth Endspiele. Solche Begegnungen, das wissen die Fans genau, pflegt das Team normalerweise zu verlieren. Am Ostermontag traten die Ronhofer den Gegenbeweis an und besiegten den Rivalen vor 1400 Zuschauern mit 2:1 Toren. Die Fans im Ronhof erlebten eine spannende Begegnung, in der die Platzherren zwar überlegen waren, Miltach bei Kontern dennoch Chancen hatte, den Spielverlauf auf den Kopf zu stellen. Die Kleeblättler mischen damit weiter im Kampf um die Tabellenspitze mit.
Für den Gast sprach die Tatsache, dass er mit spielerischen Mitteln versuchte, die Fürther Bastion zu knacken. Bei Kontern boten sich einige Möglichkeiten. Dabei kam ihnen zugute, dass die Gastgeber voll auf Offensive setzten und sich dadurch Probleme im Abwehrbereich ergaben, zumal Spieler wie Zwingel und Pickel nicht die Normalform erreicht haben.
Verteidiger Förster, der zur Zeit unerwartete Angriffsqualitäten unter Beweis stellt, erzielte bei einer Standardsituation in der 26. Minute das 1:0. Beierlorzer hatte per Kopf eine Hereingabe „verlängert".
Die Führung war verdient, obwohl Kroner schon in der fünften Minute für den ersten Warnschuss der überaus angriffslustigen Gäste gesorgt hatte, und auch Sperl (10.) in aussichtsreicher Position gescheitert war. Auf der Gegenseite versagte Hüttner (17.) und Förster (18.), wobei ein Verteidiger auf der Linie klären musste.
Aus Fürther Sicht blieb es bei einer Zitterpartie, in der Libero Glintschert trotz einiger Schwächen eine hervorragende Partie geboten hat. Sechs Minuten vor der Pause fiel schließlich der Ausgleich. Kroner nutzte einen Fehler im Mittelfeld zum 1:1.
In der zweiten Halbzeit übernahmen die Kleeblättler klar die initiative. Ein Treffer von Ebner (49.) wurde zu Recht wegen Abseits vom unauffälligen Schiedsrichter nicht anerkannt. In der 53. Minute traf der rührige Ebner nur den Pfosten, und scheiterte Glintschert bei einem Freistoß am Torwart. Am besten kam Hermann mit der gegnerischen Spielweise zurecht. Ein Torerfolg blieb ihm aber versagt.
Eine böse Überraschung erlebten die Platzherren in der 65. Minute, als Pickel nach einer Bänderverletzung aus dem Spiel genommen werden musste. Neuen Schwung brachte danach Sendner, dem auch in der 71. Minute der alles entscheidende Treffer gelang. Eine Vorlage von Ebner nutzte er ohne Zögern.
Zweimal hatte danach Hütter (75., 76.) noch die Chance, den Spielstand zu erhöhen. Es blieb jedoch beim knappen Ergebnis.
SpVgg Fürth: Kastner - Glintschert - Lunz, Zwingel - Beierlorzer, Förster, Pickel (65. Sendner), Schöll (49. Auernhammer), Hermann - Hüttner, Ebner - Trainer: Günter Gerling
FC Miltach: Nemmer - Huber (79. Christl) - Heigl, Münch (35. Raab) - Kroner, Martin, Scheuerer, Schmidberger, Zollner - Sperl, Schwarz - Trainer: Alois Kreis
Tore: 1:0 Förster (26.), 1:1 Kroner (39.), 2:1 Sendner (71.)
Schiedsrichter: Windsperger (Reichenberg)
Zuschauer: 1400
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr