suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u14-junioren » fã¶rderrunde bundesliga nlz
Saison 2016/2017
Runde 2 - 4. Spieltag - Sa., 19.11.2016, 17:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth II - SpVgg Unterhaching III
7:1 (3:1)

Bei feuchten und kalten Temperaturen gelang am frühen Samstagabend dem jungen Kleeblatt unter Flutlicht auf dem Kunstrasenplatz am Profitrainingsgelände ein 7:1 Kantersieg gegen den gleichaltrigen Nachwuchs der SpVgg Unterhaching.
Die SpVgg ergriff von Beginn an die Initiative und kam bereits in der 2. Minute durch Louis Breunig zum Führungstreffer, der eine genaue Flanke von David Udogu einschoss. In der 13. Minute konnten die Unterhachinger überraschenderweise ausgleichen. Ein Freistoß aus gut 22 Metern schoss Spielführer Ben Westermeier direkt über Kleeblatttorhüter Axel Pfab zum 1:1 ins Netz. Die Hausherren ließen sich dadurch aber nicht beeindrucken und gingen in der 20. Minute wieder in Führung. Einen Eckball von Devin Angleberger bekamen die Hachinger nicht aus der Gefahrenzone, Lukas Kuschka legte ab und Seymen Deniz netzte zum 2:1 ein. Eine schöne Kombination führte in der 29. Minute zum 3:1. Florian Steidl setzte David Udogu in Szene, der mit einem Schuss in die kurze Ecke das erste Drittel abschloss.
Auch im zweiten Drittel hatte das junge Kleeblatt mehr Spielanteile, aber es dauerte bis zur 58. Minute bis das 4:1 fiel. Nach gelungener Vorarbeit von Seymen Deniz vollstreckte Spielführer Max Zimmermann.
Trainer Enzo Vital wechselte zu Beginn des dritten Drittels zweimal. Die beiden Einwechselspieler waren sogleich auch für das 5:1 in der 61. Minute verantwortlich. Laurin Thein setzte sich am Flügel gut durch und seine Flanke vollendete Leon Kipry. In der 71. Minute klatschte ein Freistoß von Kevin Ortius an die Latte. Seymen Deniz erzielte in seinem zweiten Versuch das 6:1. Anschließend kam Unterhaching auch zu drei guten Möglichkeiten, aber Kleeblattschlussmann Axel Pfab ließ keinen Treffer mehr zu. Den Schlusspunkt in der Begegnung setzte Florian Steidl mit einem Schuss in die lange Ecke und stellte somit in der 89. Minute den 7:1 Heimerfolg sicher.
 

Klaus Hirschmann

Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr