suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u14-junioren » fã¶rderrunde bundesliga nlz
Saison 2016/2017
Runde 2 - 7. Spieltag - Sa., 18.03.2017, 17:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth II - Jahn Regensburg II
2:3 (2:2)

Am späten Samstagnachmittag trat das junge Kleeblatt auf dem Kunstrasen am Profitrainingsgelände zum Förderrundenspiel gegen den SSV Jahn Regensburg an. Unter Flutlicht und bei feuchtkühlem Wetter musste das junge Kleeblatt in der vorletzten Minute einen Gegentreffer einstecken und verlor somit den Leistungsvergleich mit 2:3.
Im ersten Drittel fing die SpVgg gut an und ging in der 10. Minute in Führung. Yannik Raab gewann ein Kopfballduell im Mittelkreis und anschließend ging SpVgg-Spielführer Max Zimmermann alleine aufs Tor des Jahn zu und vollendete zum 1:0. Dieser Führungstreffer brachte nicht die gewollte Ruhe ins Kombinationsspiel der Hausherren. Immer wieder gab es einfache Ballverluste und es wurde recht hektisch agiert. Nach einem Fehler im Spielaufbau traf der Regensburger Jonas Bauer in der 20. Minute mit einem Schuss in die lange Ecke zum Ausgleich. In der 22. Minute scheiterte Marion Plott am Jahn-Torhüter und so ging man mit einem 1:1 in die Drittelpause.
Im zweiten Drittel kam zeigte das junge Kleeblatt mehr Präsenz und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Nach einem Foul an Mario Plott zeigte der Schiedsrichter und den Elfmeterpunkt. Max Zimmermann verwandelte in der 39. Minute sicher zur 2:1 Kleeblattführung. Diese Führung hielt nicht lange. David Starcke setzte sich in der 43. Minute energisch gegen Kleeblatttorhüter Lukas Harrer durch und erzielte das 2:2. Der Jahn störte immer wieder früh den Spielaufbau der SpVgg und so stand auch nach dem zweiten Drittel ein Remis zu Buche.
Im letzten Drittel gelang es dem jungen Kleeblatt auch nicht die Spielkontrolle zu erlangen. In der 71. Minute verfehlte ein Fernschuss von Devin Angleberger das Ziel. Der Jahn setzte immer wieder Nadelstiche. Als sich schon alle mit einem Unentschieden angefreundet hatten, gelang den Regensburgern doch noch der Siegtreffer in der 89. Minute. Den ersten Schuss aus der Nahdistanz konnte Lukas Harrer noch abwehren, aber der nachrückende David Starcke netzte zum Siegtreffer für den SSV Jahn Regensburg ein.
 

Klaus Hirschmann

Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr