suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u14-junioren » fã¶rderrunde bundesliga nlz
Saison 2016/2017
Runde 3 - 2. Spieltag - Sa., 01.04.2017, 15:00 Uhr
1860 München II - SpVgg Greuther Fürth II
4:1 (2:1)

Bei angenehmen Temperaturen trat die SpVgg am Samstagnachmittag bei den „Junglöwen“ auf deren Kunstrasenplatz an und musste mit einer verdienten 4:1 Niederlage nach Hause fahren.
Bereits in der ersten Minute hatte das junge Kleeblatt eine Möglichkeit, die von der „Sechzigern“ jedoch vereitelt wurde. Im Gegenzug nutze der TSV 1860 München seine erste Möglichkeit zur Führung. In der 2. Minute segelte ein Freistoß in den Kleeblattsechzehner, wo die Zuordnung fehlte. So konnte Daniel Winkler unbedrängt einnetzen. Im weiteren Spielverlauf des ersten Drittels kam die SpVgg nie richtig ins Spiel. So musste Kleeblatttorhüter Axel Pfab in der 12. Minute seine Farben vor einen höheren Rückstand bewahren, als er aus der Nahdistanz einen Kopfball von Andreas Hirtlreiter über die Latte lenken konnte. Fast aus dem Nichts wäre dem jungen Kleeblatt in der 21. Minute der Ausgleich geglückt, aber 1860-Torhüter Maximilian Rothdauscher konnte den Schuss von Mario Plott gekonnt entschärfen.
Auch im zweiten Drittel kam das junge Kleeblatt, trotz Systemumstellung, nie ins Spiel, verlor viele Zweikämpfe und kassierte in der 39. Minute den zweiten Gegentreffer. Andreas Hirtlreiter wurde im Sechzehner gut in Szene gesetzt und schloss mit einem sehenswerten Schuss aus der Drehung ins lange Eck ab. In dieser Phase versäumten die „Junglöwen“ den Sack zu zumachen. In der 60. Minute wurde Spielführer Max Zimmermann mit einem Steilpass von David Udogu auf die Reise geschickt und dieser ließ dem Sechziger-Torhüter keine Chance und erzielte überlegt den schmeichelhaften Anschlusstreffer.
Im letzten Drittel musste sofort Mario Plott auf der Linie retten und in der 62. Minute ließ dann Andreas Hirtlreiter nach einem schnellen Konter das vorentscheidende 3:1 aus Sicht der „Junglöwen“ folgen. Das junge Kleeblatt bekam keinen Zugriff, ließ aber auch das nötige Engagement vermissen. In der Schlussminute verwandelte Löwen-Spielführer Daniel Winkler einen Handelfmeter zum 4:1 und besiegelte somit die Niederlage der SpVgg.
 

Klaus Hirschmann

Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr