suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u14-junioren » fã¶rderrunde bundesliga nlz
Saison 2016/2017
Runde 3 - 6. Spieltag - Sa., 20.05.2017, 17:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth II - 1. FC Nürnberg II
3:2 (0:1)

Bei gutem Fußballwetter trat die SpVgg am späten Samstagnachmittag auf dem Kunstrasenplatz am Profitrainingsgelände zum traditionellen Frankenderby an. Die SpVgg gewann mit 3:2 gegen den „Club“.
Gleich von Anfang an übernahm das junge Kleeblatt die Initiative in der spannenden und temporeichen Begegnung. Die vielen Zuschauer sahen schöne Kombinationen und rassige Aktionen auf beiden Seiten. Nachdem die SpVgg in der 4. Minute die erste Chance liegen gelassen hatte, bekamen die Nürnberger nach einem Konter einen berechtigten Foulelfmeter vom umsichtigen Schiedsrichter Karl Heinz Doneff zugesprochen, der aber von einem Nürnberger Spieler in der 19. Minute neben das Tor gesetzt wurde. Danach scheiterte die SpVgg wiederholt am jungen Clubtorhüter Nicolas Ortegel. In der 25. Minute traf Kevin Ortius die Querlatte. Mit der letzten Aktion vor dem Drittelpfiff erzielte der „Club“ die Führung durch einen 22 Meter Freistoß von Luca Denk.
Im zweiten Drittel wurde um jeden Meter Boden gekämpft und die SpVgg kam zum verdienten Ausgleich in der 38. Minute. Den abgeprallten Schuss von Seymen Deniz verwandelte David Udogu zum 1:1. Das junge Kleeblatt ließ in der 41. Minute das 2:1 folgen. Seymen Deniz setzte David Udogu schön in Szene und dessen überlegten Querpass vollendete Lukas Kuschka zur Kleeblattführung. In der 51. Minute traf Kevin Ortius erneut die Latte des Club-Tors.
Im letzten Drittel konnte sich der in der 31. Minute eingewechselte Kleeblatttorhüter Axel Pfab auszeichnen, als er eine Chance von Julian Sperling vereitelte. Die Nürnberger drängten auf den Ausgleich, der dann in der 66. Minute auch durch Frans Krätzig gelang. Durch das ständige auf und ab machte sich ein Kräfteverschleiß bemerkbar, aber die SpVgg zeigte in dieser Begegnung unbändigen Willen und schaffte somit in der 88. Minute den umjubelten Siegtreffer durch Spielführer Max Zimmermann, der den genauen Querpass des eingewechselten Louis Breunig einschoss.
 

Klaus Hirschmann

Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr