suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u14-junioren » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2016/2017
Turnier - Mo., 03.10.2016, 10:00 Uhr
Blitzturnier SpVgg Greuther Fürth II
2. Platz

Am regnerischen und kühlen Feiertag stand das Blitzturnier mit den Partnervereinen auf dem Programm. Im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ über jeweils 25 Minuten konnte sich am Ende der SC Eltersdorf durchsetzen. Das junge Kleeblatt war am Ende punkt- und torgleich, verlor aber den direkten Vergleich. Dadurch landete die SpVgg auf dem 2. Platz.
Auf dem Kunstrasen am Nachwuchsleitungszentrum ging es im ersten Spiel gegen den Baiersdorfer SV. Nach der schnellen Führung durch Seymen Deniz in der 3. Minute ließ die SpVgg, nach schönen Kombinationen, die Entschlossenheit im Torabschluss vermissen. In der 10. Minute erhöhte Florian Steidl auf 2:0 und in der 21. Minute ließ Lukas Kuschka das 3:0 folgen. Den Treffer zum 4:0 Endstand markierte Florian Steidl in der 23. Minute.
Im zweiten Spiel ging es gegen den FC Coburg. Nach zielstrebigen Anfang vielen in den Minuten zwei bis vier die ersten drei Tore fürs junge Kleeblatt durch Seymen Deniz, Berkant Keskin und Alexander Tietze. Anschließend verflachte die Begegnung. So dauerte es bis zur 15. Minute, wo Seymen Deniz sein zweiter Treffer in diesem Spiel gelang. Der eingewechselte Laurin Thein schraubte dann in der 19. und 25. Minute mit seinen beiden Treffer das Ergebnis auf 6:0.
Im dritten Spiel gegen den SC Eltersdorf ließ die SpVgg bereits in der 2. Spielminute zwei gute Möglichkeiten zur Führung aus. Anschließend gelang dem Eltersdorfer Max Schuller in der 5. Minute die Führung. Danach fand das junge Kleeblatt keine Ordnung im Spielaufbau und hatte viele hektische Aktionen. In der 15. Minute erhöhte der SC Eltersdorf auf 2:0 durch Arijan Hack. In der 22. Minute gelang Abwehrspieler Luca Ruiu der Anschlusstreffer, aber am Ende stand dann die 1:2 Niederlage zu Buche.
Im vierten Spiel gegen den FC Amberg ließ die SpVgg wieder einige gute Chancen liegen, aber Florian Steidl gelang in der 10. Minute der 1:0 Siegtreffer, das auch das einzige Gegentor der Amberger war, die am Ende den 3. Platz belegten.
Im letzten Spiel wartete die SpVgg Steinachgrund. In einer überlegen geführten Partie brachte Berkant Keskin sein Team in der 6. Minute in Führung. Weitere gute Möglichkeiten nach sehenswerten Kombinationen blieben ungenutzt. So konnte das Ergebnis erst in der Schlussphase gegen den müder werdenden Gegner erhöht werden. In der 23. Minute endete der Rettungsversuch eines Spielers der SpVgg Steinachgrund im eigenen Tor, der einen Querpass von David Udogu ins Tor stocherte. Eine Minute später stellte Seymen Deniz das Endergebnis von 3:0 her.
So ging ein langer Tag kurz vor 18.00 Uhr mit dem SC Eltersdorf als Sieger zu Ende, gefolgt von der punkt-und torgleichen SpVgg Greuther Fürth. Auf den weiteren Plätzen folgen der FC Amberg, der FC Coburg, die SpVgg Steinachgrund und der Baiersdorfer SV.

Klaus Hirschmann

Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr