suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2016/17 » lizenzmannschaft » hallenturniere
Saison 2016/2017
Hallenturnier - Do., 05.01.2017, 17:30 Uhr
2. AL-KO-Cup
2. Platz
    Bilder vom Spiel »    

SpVgg Greuther Fürth - Stuttgarter Kickers 2:1 (2:0)     

Für das junge Team, dass die SpVgg Greuther Fürth beim AL-KO Cup ins Rennen geschickt hat, hat das Hallenturnier in Ulm mit dem Spiel gegen die Stuttgarter Kickers begonnen. Und gegen den Regionalligisten ist das Kleeblatt gut ins Spiel gekommen. Mit einem Doppelpack in der fünften Spielminute konnte man eine 2:0-Pausenführung herausspielen. Zunächst war es Patrick Sontheimer aus der U19, der ein Solo mit einem satten Schuss abschloss. Das 2:0 folgte direkt danach durch seinen Teamkollegen David Raum, der von Christian Derflinger aus dem U23-Team freigespielt wurde.

In der zweiten Halbzeit konzentrierte sich die Spielvereinigung auf die Defensive und versuchte daraus Nadelstiche zu setzen. Die Konter wurden allerdings nicht genutzt, stattdessen kamen die Stuttgarter Kickers zum Anschlusstreffer. Eiselt schlenzte den Ball ins lange Eck. Im Anschluss ließ das Kleeblatt noch einige Chancen liegen, es reichte aber trotzdem zu einem verdienten 2:1-Erfolg gegen die Stuttgarter. Das Wichtigste allerdings: Gute Besserung an Marius Funk, der verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste.

1:0 Sontheimer (5.), 2:0 Raum (5.), 2:1 Eiselt (16.)
    
SpVgg Greuther Fürth - SG Sonnenhof Großaspach 5:4 (1:1)
    
Im zweiten Spiel wartete Drittligist SG Sonnenhof Großaspach auf die Kleeblatt-Akteure und zunächst testete David Raum die Bedingungen in der Halle. Mit einem satten Linksschuss krachte das Leder an die Latte, leider aber nicht ins Tor. Stattdessen traf Lorch für die Großaspacher zum 0:1. Aber Benedikt Kirsch sorgte in der Schlussminute vor der Pause für den Ausgleichstreffer zum 1:1.

Im zweiten Durchgang stellte das Kleeblatt gleich die Weichen auf Sieg. In der 12. Minute traf zunächst Dominik Schad mit links, nach Vorarbeit von Benedikt Kirsch, der mit der Brust ablegte, bevor Patrick Sontheimer mit seinem zweiten Turniertreffer das 3:1 markierte. Die vermeintliche Vorentscheidung folgte von Christian Derflinger, der überlegt zum 4:1 einschob. Doch der Drittligist wollte nochmal Spannung und konnte auf 4:4 ausgleichen. Doch den Schlusspunkt in einer unterhaltsamen Partie erzielte Ilir Azemi in der Schlusssekunde. Das Kleeblatt gewann also mit 5:4 und holt sich so den Gruppensieg in der Vorrunde beim AL-KO Cup.
Der Spielbericht von Immanuel Kästlen

0:1 Lorch (4.), 1:1 Kirsch (10.), 2:1 Schad (12.), 3:1 Sontheimer (12.), 4:1 Derflinger (14.), 4:2 Sohm (15.), 4:3 Osei Kwadwo (17.), 4:4 Sohm, 5:4 Azemi (20.)
 
Halbfinale
SSV Ulm 1846 Fußball - SpVgg Greuther Fürth 1:9 (0:4)     

Auftakt nach Maß im Halbfinale. Nach einer Ecke zieht Christian Derflinger mit links ab und versenkt die Kugel aus kurzer Distanz im Kasten der Gastgeber.  Und der Mittelfeldspieler aus der U23 war es auch, der das zweite Tor für die Spielvereinigung erzielte, bevor Tobias Pellio das dritte Tor beisteuerte. Für klare Verhältnisse vor der Pause sorgte dann Patrick Sontheimer mit dem vierten Treffer für das Kleeblatt.

Nach der Pause war es Ilir Azemi der den ersten Treffer erzielte. Schön freigespielt musste der Stürmer nur noch einschieben. Im Gegenzug kamen dann auch die Ulmer zu ihrem Treffer, dank des Schusses von Fassnacht. Aber auch das Kleeblatt konnte noch weiter zur Unterhaltung beitragen: Patrick Sontheimer erzielte mit einem schönen Schuss seinen vierten Treffer im Turnier und David Raum traf aus spitzem Winkel zum 7:1. Das achte Tor erzielte Tobias Pellio, bevor Christian Derflinger mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel und dem dazugehörigen Flachschuss den Schlusspunkt zum 9:1 markierte.

0:1 Derflinger (1.), 0:2 Derflinger (6.), 0:3 Pellio (7.) 0:4 Sontheimer (8.), 0:5 Azemi (16.), 1:5 Fassnacht (16.), 1:6 Sontheimer (18.), 1:7 Raum (19.), 1:8 Pellio (21.), 1:9 Derflinger (24.)
    
   
Finale
SpVgg Greuther Fürth - SG Sonnenhof Großaspach 4:5 (1:2)     

Den besseren Start ins Finale hatte zunächst die SG Sonnenhof Großaspach. In der vierten Minute brachte Rodriguez sein Team in Front, ehe er zwei Minuten später erneut erfolgreich war. Beide Male konnte er eine Hereingabe per Schuss verwandeln. Es dauerte ein wenig, bis das Kleeblatt seinen ersten Treffer im Finale erzielen konnte. Vor der Pause war es Christian Derflinger, der nach einer schönen Kombination ins lange Eck einschieben konnte.

Nach der Pause war es dann David Raum, der einen Konter der Spielvereinigung im Kasten der Großaspacher unterbrachte und wieder alles ausglich. Weil keine der beiden Mannschaften im weiteren Verlauf für die Entscheidung gesorgt hat, kam es zum 9-Meter-Schießen. Lukas Gugganig und Tobias Pellio trafen, ehe Christian Derflinger in Yelldell, Torhüter der Großaspacher, seinen Meister fand. Herzlichen Glückwunsch an die SG Sonnenhof Großaspach zum Turniersieg beim AL-KO Cup.

0:1 Rodriguez (4.), 0:2 Rodriguez (6.), 1:2 Derflinger (12.), 2:2 Raum (16.)

Immanuel Kästlen

SpVgg Greuther Fürth: Azemi, Derflinger, Djokovic, Funk, Gugganig, Kirsch, Pellio, Raum, Schad, Skowronek, Sollfrank, Sontheimer
Zuschauer: 2300
Spielort: ratiopharm arena, Neu-Ulm
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr