suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1997/98 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 1997/1998
14. Spieltag - Fr., 21.11.1997, 19:00 Uhr
KFC Uerdingen 05 - SpVgg Greuther Fürth
2:0 (2:0)

Im fünften Spiel unter seiner Führung musste Benno Möhlmanns Mannschaft die erste Niederlage hinnehmen. Der Tabellenführer ist momentan noch eine Nummer zu groß für die SpVgg. Der KFC war stärker und hatte einen "Pele" Wollitz in seinen Reihen, der Freistöße nun einmal so schießt, wie er es auch an diesem Freitag getan hat: fast genau in den Winkel. Da konnte auch der gute Günther Reichold nichts machen. Ob der Freistoß allerdings gerechtfertigt war, ist mehr als zu bezweifeln, da der Zweikampf zwischen Nico Sbordone und seinem Gegenspieler als normales Gerangel um den Ball anzusehen ist.

Kommentar von Benno Möhlmann: "Wir haben in der ersten Halbzeit nicht so ins Spiel gefunden, weder über Zweikämpfe, noch über sicheres Passspiel. Mit dem Druck, den die Uerdinger entwickelt haben, wurden wir unsicher. Mit dem 0:2 zur Pause waren wir noch gut bedient. In der zweiten Halbzeit haben wir zu dem gefunden, was wir in der Lage sind zu leisten. Da haben wir die Zweikämpfe angenommen und Torchancen herausgespielt. Aber Torchancen zählen nicht! Wir haben keine Tore gemacht, aber wir haben weiterhin die Chance, unser Ziel zu erreichen, das ist die Liga zu halten."

KFC Uerdingen 05: Bade - Panadic (58. Nacev), Radschuweit - Grauer - Nikolic, Middleby (88. Thorup), Wedau, Wollitz, Grammozis - Müller, van Buskirk (67. Schmitz) - Trainer: Jürgen Gelsdorf
SpVgg Greuther Fürth: Reichold - Skarabela - Probst (68. Azzouzi), Eberl (34. Ernst) - Weigl, Lotter (68. Homola), Anders, Sbordone, Radoki - Dürr, Kerbr - Trainer: Benno Möhlmann
Tore: 1:0 Wollitz (15.), 2:0 Grammozis (39.)
Schiedsrichter: Weiner (Ottenstein)
Zuschauer: 4954
Gelbe Karten (Gast): Kerbr
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Do., 30.05.2024
17:00 Uhr