suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u14-junioren » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2016/2017
Freundschaftsspiel - Mi., 01.03.2017, 15:00 Uhr
Würzburger Kickers II - SpVgg Greuther Fürth II
0:5 (0:2)

Am Mittwochnachmittag trat das junge Kleeblatt auf dem Kunstrasen an der „Flyeralarm-Arena“ beim gleichaltrigen Team des FC Würzburger Kickers an, das aktuell den 2. Platz in der Kreisliga Würzburg einnimmt. Die SpVgg dominierte die Begegnung, die über 3 x 30 Minuten ging, und gewann nach drei Treffern in der Schlussphase mit 5:0.
Bei windigem Wetter und kalten Temperaturen wäre das junge Kleeblatt beinahe nach 18 Sekunden in Rückstand geraten, aber der Ball wurde von einem Würzburger Spieler, nach einem Missverständnis in der Kleeblatt-Abwehr, knapp vorbei geschossen. In der Folgezeit erspielte sich das junge Kleeblatt eine optische Überlegenheit und zwei Möglichkeiten, die vom FWK-Keeper Leon Spillner vereitelt wurden. In der Nachspielminute des ersten Drittels gelang dann doch noch der Führungstreffer für die SpVgg. Alexander Tietze flankte in den Fünfmeterraum und ein Würzburger Akteur bugsierte das Spielgerät beim Rettungsversuch über die Linie zur Kleeblattführung.
Nach fünf Wechseln zu Beginn des 2. Drittels brauchte die SpVgg einige Minuten um die Ordnung zu finden. In der 40. Minute tauchte Evan Stegmaier alleine vor SpVgg-Torhüter Axel Pfab auf, der aber zweimal gut reagierte und die „Null“ hielt. Nachdem sich David Udogu in der 48. Minute gut durchgesetzt hatte, kam der Ball zu Nicolas Wolf, der die Abwehr austanzte und überlegt zum 2:0 für die SpVgg abschloss.
Im letzten Drittel wurde nochmals kräftig durchgetauscht. Die Kleeblatt-Abwehr stand sicher und nach vorne wurden einige Chancen kreiert. So schnappte sich Seymen Deniz in der 72. Minute einen Ball vom Gegner und schoss überlegt in die lange Ecke zum 3:0 ein. Bereits zwei Minuten später erhöhte David Udogu nach Zuspiel von Seymen Deniz auf 4:0. Den Schlusspunkt zum 5:0 Auswärtserfolg setzte Leon Kipry in der 81. Minute, als er einen an ihm verwirkten Foulelfmeter souverän verwandelte.
 

Klaus Hirschmann

Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr