suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u14-junioren » hallenturniere
Saison 2016/2017
Hallenturnier - Sa., 21.01.2017, 10:00 Uhr
1. Kunstrasenhallenblitzturnier der SpVgg Greuther Fürth
1. Platz

Vorrunde:                            Rückrunde:
SpVgg (gr/bl) – FC Eintracht Bamberg    7:1            FC Eintracht Bamberg – SpVgg (gr/bl)    0:2
SpVgg (orange) – JFG Steigerwald        1:1            JFG Steigerwald – SpVgg (orange)    –    0:6
JFG Steigerwald – SpVgg (gr/bl)        1:7            SpVgg (gr/bl) – JFG Steigerwald        4:0
SG 83 Nürnberg/Fürth – SpVgg (orange)    2:5            SpVgg (orange) – SG 83 Nürnberg/Fürth    2:1
SG 83 Nürnberg/Fürth – SpVgg (gr/bl)    0:2            SpVgg (gr/bl) – SG 83 Nürnberg/Fürth    4:1
SpVgg (orange) – FC Eintracht Bamberg    2:0            FC Eintracht Bamberg – SpVgg (orange)    0:2


Beim 1. Kunstrasenhallenblitzturnier der SpVgg Greuther Fürth trat die Spielvereinigung mit zwei Mannschaften an. Bei den 18 fairen Spielen, die von Schiedsrichter Andal Roith souverän geleitet wurden, sahen die Zuschauer viele Tore. Die Spiele, die in der Kunstrasenhalle am NLZ zwölf Minuten dauerten, wurden mit Hin- und Rückrunde gespielt, so dass am Ende das Team „grau/blau“ der SpVgg mit 18 Punkten Turniersieger wurde vor dem Team „orange“ der SpVgg mit 16 Punkten. Auf den weiteren Plätzen reihen sich die JFG Steigerwald (11 Punkte), der FC Eintracht Bamberg (4 Punkte) und die SG 83 Nürnberg/Fürth (3 Punkte) ein.
Das Team „grau/blau“ kam gut ins Turnier und bezwang im Auftaktspiel den FC Eintracht Bamberg mit 7:1. Etwas mehr Mühe bereitete die JFG Steigerwald im zweiten Spiel. Nachdem sich das junge Kleeblatt in die Partie gearbeitet hatte stand am Ende auch ein 7:1 Erfolg auf dem Zettel. In einem kampfbetonten Spiel gegen die SG 83 Nürnberg/Fürth ging die SpVgg in der 7. Minute in Führung. Das 2:0 Endergebnis wurde mit dem Schlusspfiff hergestellt.
Zum Rückrundenauftakt wurde der FC Eintracht Bamberg mit 2:0 bezwungen. Nach der schnellen Führung in der 2. Minute hatte die SpVgg die Spielkontrolle und ließ in der 11. Minute das 2:0 folgen. In dem nachfolgenden Spiel gegen die JFG Steigerwald gab es ein 4:0, wobei die Tore in regelmäßigen Abständen erzielt wurden. Im letzten Spiel gegen die SG 83 Nürnberg/Fürth geriet die SpVgg in der 3. Minute in Rückstand. Es gelang aber sofort der Ausgleich. Die drei weiteren Tore zum 4:1 Endstand fielen zwischen der 8. und 12. Minute.
Das Team „orange“ tat sich schwer ins Turnier zu kommen. Nach der schnellen Führung gegen die JFG Steigerwald in der ersten Minute wurde das Einzelspiel übertrieben und so gelang der JFG Steigerwald in der 7. Minute der Ausgleich. Da keine weiteren Treffer mehr fielen startete das „orange“ Team mit einem 1:1 Remis ins Turnier. Auch gegen die SG 83 Nürnberg/Fürth tat man sich schwer, aber am Ende gab es doch einen 5:2 Erfolg. Im letzten Hinrundenspiel gab es einen ungefährdeten 2:0 Sieg gegen den FC Eintracht Bamberg.
Nach der Mittagspause startete das Team „orange“ in einem überlegen geführten Spiel gegen die JFG Steigerwald mit einem 6:0 Sieg in die Rückrunde. Als nächstes ging es dann wieder gegen die SG 83 Nürnberg/Fürth. In der engen Partie konnte sich auch SpVgg-Torhüter Lukas Harrer einige Male auszeichnen, sodass es am Ende zum 2:1 Erfolg reichte. Abschließend kam die SpVgg zu einem ungefährdeten 2:0 Erfolg gegen den FC Eintracht Bamberg, der noch höher hätte ausfallen können, wenn die herausgespielten Möglichkeiten konsequent genutzt worden wären.

Die SpVgg (Team „grau/blau“) bestritt das Turnier mit folgenden Spielern:
Pfab – Deniz (6 Treffer), Kuschka (3), Plott (4), Raab (3), Ruiu (3), Thein (3), Wolf (4).

Die SpVgg (Team „orange“) bestritt das Turnier mit folgenden Spielern:
Harrer – Angleberger (3 Treffer), Keskin (1), Kipry (2), Ortius (5), Steidl (1), Tietze (2), Udogu (4), J. Zimmermann.
 

Klaus Hirschmann

Spielort: Kunstrasenhalle
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr