suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2016/17 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2016/2017
Freundschaftsspiel - Do., 23.03.2017, 15:00 Uhr
FC Augsburg - SpVgg Greuther Fürth
1:1 (1:1)
    Bilder vom Spiel »    

Beim 1:1 gegen den Erstligisten FC Augsburg zeigte die SpVgg Greuther Fürth ein gutes Testspiel und konnte durch den Treffer von Serdar Dursun in der 8. Minute in Führung gehen. Den Ausgleich beim Comeback-Spiel von Jurgen Gjasula erzielte Alfred Finnbogason in der 18. Minute.

Nach einem ersten Schuss von Augsburgs Halil Altintop, ging die SpVgg Greuther Fürth durch Serdar Dursun in Führung. Zuvor hat Robert Zulj den Ball gegen Moritz Leitner erobert und dann auf Daniel Steininger durchgesteckt. Das Kleeblatt Eigengewächs traf mit seinem Versuch den Pfosten, aber Serdar Dursun stand goldrichtig und bugsierte den Ball ins Tor. Anschließend hatte Julian Günther-Schmidt mit einem Distanzversuch den Ausgleich auf dem Fuß, sein Schuss ging jedoch am Tor vorbei, sodass Sascha Burchert nicht eingreifen musste. Fünf Minuten später wäre es erneut Serdar Dursun gewesen, der jubeln hätte dürfen, es blieb allerdings beim Konjunktiv. Nach einer starken Ecke von Niko Gießelmann fehlten dem Deutsch-Türken Zentimeter zum erfolgreichen Kopfball. Dafür gab es in der 18. Minute dann den Ausgleich, für den FCA. Der Erstligist eroberte den Ball und Alfred Finnbogason zog ab und ließ Sascha Burchert im Kleeblatt-Kasten keine Chance. In der 29. Minute entschied Schiedsrichter Marco Fritz dann zunächst auf Elfmeter, ehe der Videobeweis dazu führte, dass es „nur“ Freistoß gab. Diesen brachte Robert Zulj nach innen, Andreas Luthe wehrte mit beiden Fäusten ab und der Nachschuss aus der Distanz von Khaled Narey ging am Kasten vorbei. Beide Teams hatten in der Folge schöne Ballstaffetten und ließen das Bällchen durch die eigenen Reihen laufen. Die nicht unverdiente Halbzeitführung vergab in der 44. Minute Khaled Narey, der von Robert Zulj geschickt wurde und frei vor Andreas Luthe auftauchte.
Mit fünf Wechseln ging es in den zweiten Durchgang und Jurgen Gjasula, durfte bei seinem Comeback nach einem halben Jahr Verletzungspause die Mannschaft als Kapitän aufs Feld führen. Die erste Chance hatte aber der eingewechselte Marco Richter, der Schuss des Augsburgers ging aber am Kasten des Kleeblatts vorbei. Dann aber war das Kleeblatt wieder mittendrin im Spiel. Jurgen Gjasula mit einem Aufsetzer aus 20 Metern zwang Andreas Luthe sich ganz lang zu machen und den Ball zur Ecke zu klären. Sechzig Sekunden später brachte Gjasula einen Freistoß gefährlich auf Nicolai Rapp, dessen Kopfball von einem Abwehrspieler zur Ecke geklärt wurde. Das Kleeblatt blieb in der Folge dominant, kombinierte schön und der Ball segelte mehrere Male gefährlich durch den Augsburger Strafraum. Richtig eng wurde es aber auf der anderen Seitee. Halil Altintop kam nach einer Rettungstat von Sascha Burchert, er musste außerhalb des Strafraums klären, an den Ball und wollte aus 40 Metern den Ball im leeren Kasten unterbringen. Das Spielgerät ging aber Zentimeter am Kasten vorbei. Ähnliches Spiel dann auch wieder auf der anderen Seite. David Raum wird auf der linken Seite von Andreas Hofmann geschickt und flankt in den Strafraum. Christian Derflinger legt den Ball am Torwart vorbei und im Zentrum kann Daniel Steininger den Ball nicht mehr am Pfosten vorbei ins Tor rutschen. 15 Minuten vor dem Ende kam es dann noch zu zwei Debüts. Niklas Egerer und und Mario Baldauf kamen erstmals in einem Profispiel zum Einsatz. Das Siegtor hatte aber Christian Derflinger auf dem Schlappen, dessen Schuss Andreas Luthe gekonnt zur Ecke klärte. Ein gutes Testspiel der Spielvereinigung gegen den Erstligisten Augsburg endete schließlich mit dem 1:1- Unentschieden.

 

FC Augsburg: Luthe (46. Gelios) - Kacar (46. Feulner), Janker, Scherzer (46. Schmid) - Verhaegh (46. Richter), Rieder, Altintop (46. Okoroji), Leitner (46. Teigl), Max - Finnbogason (77. Greisel), Günther-Schmidt (46. Friedrich) - Trainer: Manuel Baum
SpVgg Greuther Fürth: Burchert - Caligiuri (46. Rapp), Franke (46. Gugganig), Gießelmann (46. Raum) - Narey (75. Egerer), Kirsch (75. Baldauf), Gjasula (63. Hofmann), van den Bergh - Zulj (46. Derflinger) - Steininger, Dursun (46. Sararer) - Trainer: Janos Radoki
Tore: 0:1 Dursun (8.), 1:1 Finnbogason (18.)
Schiedsrichter: Fritz (Korb)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr