suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2017/18 » u23-mannschaft » regionalliga bayern
Saison 2017/2018
15. Spieltag - Sa., 07.10.2017, 14:00 Uhr
VfR Garching - SpVgg Greuther Fürth II
0:1 (0:0)

In der Regionalliga Bayern siegte die von Timo Rost trainierte U23 der SpVgg Greuther Fürth mit 1:0 beim VfR Garching. In einer nervös geführten Anfangsphase hatten aber zunächst die Gastgeber mehr vom Spiel, ohne daraus Kapital zu schlagen. Orkun Tugbay schaltete nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schnell um und bediente Dennis Niebauer, der aus halblinker Position knapp am Tor vorbeizog (14.). Danach kam das „kleine Kleeblatt“ immer besser in Tritt: Muhammed Kayaroglu hatte auf Seiten der Spielvereinigung die beste Chance zur Führung. Der 21-Jährige wurde auf der linken Seite freigespielt, zog in den Strafraum und suchte den Abschluss. VfR-Keeper Kai Fritz parierte erst stark, den Nachschuss dann mühelos (38.).

Der VfR Garching musste in der ersten Halbzeit bereits zweimal verletzungsbedingt wechseln und war nach 55 Minuten endgültig geschwächt. Semi Belkahia sah nach einem taktischen Foul die Ampelkarte. Kurz zuvor zwang Mario Staudigl Kleeblatt-Keeper Timo Königsmann mit einem Drehschuss zur Glanzparade (52.).

Stattdessen traf Christian Heinloth in der 69. Minute zur Kleeblatt-Führung. Von der linken Seite von Korbinian Burger mustergültig bedient, ließ der 21-Jährige dem VfR-Keeper aus kurzer Distanz keine Abwehrchance. Der 21-jährige Neuzugang vom ASV Neumarkt hatte nach längerer Verletzungspause schon am Dienstag als Einwechselspieler gegen die Zweitvertretung des FC Ingolstadt getroffen und war nun auch in seinem Startelfdebüt für das Kleeblatt erfolgreich.

"Er macht seine Sache momentan sehr gut", freute sich auch Trainer Timo Rost über den Torschützen zum Treffer des Tages. "Wir haben heute in der Defensive sehr gut gestanden und immer wieder versucht, nach vorne zu spielen", resümierte der U23-Coach nach dem Abpfiff der Partie.

Denn auch mit der Führung im Rücken erspielte sich die Kleeblatt-U23 weiter Chancen. Nach einer druckvollen Hereingabe von Kapitän Alexandros Kartalis traf Sammy Ammari aber nur das Außennetz (75.). In der Nachspielzeit lenkte Fritz noch einen Freistoß über die Querlatte.

So blieb es beim 1:0-Auswärtssieg für die U23 der SpVgg Greuther Fürth. Das „kleine Kleeblatt“ feiert nach fünf sieglosen Spielen in Folge einen eminent wichtigen, aber nicht unverdienten Erfolg beim VfR Garching und rückt in der Tabelle bis auf zwei Punkte an die Oberbayern heran.

VfR Garching: Fritz - Göpfert, Tugbay, Dennis Niebauer, Salassidis, Suck (4. Hepp, 36. Mayer), Pflügler, Mike Niebauer, Belkahia, De Prato (65. Tunc), Staudigl - Trainer: Daniel Weber
SpVgg Greuther Fürth: Königsmann, Tischler, Burger, Wiedmann, Maderer (60. Ammari), Derflinger, Kayaroglu (78. Baldauf), Sollfrank, Kartalis, Heinloth (73. Danhof), Langer - Trainer: Timo Rost
Tore: 0:1 Heinloth (69.)
Schiedsrichter: Hartl (Hacklberg)
Zuschauer: 290
Gelbe Karten: De Prato, Dennis Niebauer, Mike Niebauer, Pflügler
Gelbe Karten (Gast): Sollfrank, Langer
Gelb-Rote Karten: Belkahia (Garching) wegen wiederholten Foulspiels (54.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr