suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2018/19 » u23-mannschaft » regionalliga bayern
Saison 2018/2019
12. Spieltag - Sa., 22.09.2018, 14:00 Uhr
FC Schweinfurt 05 - SpVgg Greuther Fürth II
1:1 (0:1)

Die U23 der SpVgg Greuther Fürth konnte am Samstag beim Favoriten 1. FC Schweinfurt 05 in Unterzahl einen Punkt entführen.

Vom Anstoß weg entwickelte sich zwischen dem 1. FC Schweinfurt und der U23 der SpVgg Greuther Fürth eine abwechslungsreiche Partie mit Strafraumszenen auf beiden Seiten. Die beiden Mannschaften versteckten sich also keineswegs und das Kleeblatt konnte sich in der 13. Spielminute auch gleich für den Aufwand belohnen.

Ein Angriff über die linke Seite brachte die Führung für die Spielvereinigung. Nader El-Jindaoui wurde bedient und der Angreifer konnte das Leder zum 1:0 einschieben.

Etwas mehr als eine halbe Stunde war gespielt, da hatte das Kleeblatt die nächste gute Chance. Dieses Mal lief der Angriff über die rechte Seite der Spielvereinigung. Die Hereingabe landete beim Torschützen El-Jindaoui. Er zog sofort ab. Doch sein Schuss wurde geblockt.

Kurz nach der Pause der Ausgleich für die Gastgeber. Die Schweinfurter konnten per Strafstoß ausgleichen. Zuvorgegangen war ein Handspiel der Spielvereinigung im Strafraum. Paul Jaeckel wollte auf der Linie retten, nutzte dabei aber die Hände und sah Rot. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Christopher Kracun zum 1:1.

Im Anschluss war zunächst Schweinfurt die aktivere Mannschaft, doch das Kleeblatt schüttelte sich und hatte in der 63. Minute die Chance zur erneuten Führung. Ein Freistoß von Levent Aycicek klatschte jedoch nur an die Latte und ging von da ins Aus.

Am Ende konnte die Kleeblatt-U23 somit bei den favorisierten Schweinfurtern in Unterzahl einen Punkt entführen.

"Wir haben in der ersten Halbzeit ein richtig gutes Regionalliga-Spiel gesehen. Wir haben gerade da den Ball richtig gut laufen lassen und sind dann auch verdient in Führung gegangen. In der zweiten Hälfte bekommen wir dann die rote Karte. Aber die Jungs haben gemeinschaftlich richtig gut verteidigt, auch immer wieder Nadelstiche gesetzt und sich den Punkt verdient", so das Fazit von Trainer Petr Ruman.

FC Schweinfurt 05: Eiban – Messingschlager, Strohmaier, Kleineheismann, Lo Scrudato (46. Fery) – Weiß (81. Piller), Trinks (76. Jelisic), Kracun, Fritscher – Maderer, Pieper - Trainer: Timo Wenzel
SpVgg Greuther Fürth: Schaffran – Guthörl, Sollfrank (25. Tischler), Jäckel, Minz – Adlung – El-Jindaoui (71. Danhof), Kirsch, Sontheimer, Aycicek – Yüksel (86. Gashi) - Trainer: Petr Ruman
Tore: 0:1 Yüksel (14.), 1:1 Kracun (48., Foulelfmeter)
Schiedsrichter: Beretic (Friedberg)
Zuschauer: 874
Gelbe Karten: Pieper, Messingschlager, Fritscher, Kracun
Gelbe Karten (Gast): Kirsch
Rote Karten (Gast): Jäckel (48., Handspiel)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr