suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2018/19 » u23-mannschaft » regionalliga bayern
Saison 2018/2019
13. Spieltag - Sa., 29.09.2018, 15:30 Uhr
1. FC Nürnberg II - SpVgg Greuther Fürth II
1:1 (1:1)

Kleines Derby in der Regionalliga Bayern. Am Samstag war die U23 der SpVgg Greuther Fürth zu Gast beim 1. FC Nürnberg II. Am Ende stand ein 1:1 Unentschieden auf der Anzeigentafel.

In den ersten Minuten gab es gleich Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die Spielvereinigung kam über Ilker Yüksel in den Strafraum. Nach einem Foulspiel am Fürther Offensivspieler zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Levent Aycicek trat in der 14. Minute an und traf zum 1:0 fürs Kleeblatt.

Doch nur vier Minuten später konnte Nürnberg ausgleichen. Lukas Schleimer nahm das Leder aus dem Mittelfeld mit und konnte den Ausgleich für den FCN besorgen.

Nach etwas mehr als einer halben Stunde die riesen Chance für die Kleeblatt-Führung. Eine Hereingabe von der linken Angriffsseite fand Maximilian Bauer. Der groß gewachsene Abwehrspieler nahm Maß, doch seine Abnahme verfehlte das Tor und damit auch die Führung fürs Kleeblatt.

Kurz vor dem Seitenwechsel schwächten sich die Nürnberger selbst, denn nach wiederholtem Foulspiel sah Lukas Schleimer Gelb-Rot und musste vom Feld.

Gerade im zweiten Durchgang erspielte sich das Kleeblatt dann immer wieder Einschussmöglichkeiten. Abouchabaka, Sontheimer und Loo verpassten aber das Tor der Nürnberger und somit blieb es am Ende beim 1:1 unentschieden.

"In der ersten Halbzeit haben wir das richtig gut gemacht. Waren kompakt gestanden und haben auch immer wieder Nadelstiche gesetzt. Im zweiten Durchgang hätten wir es in Überzahl das ein oder andere mal besser ausspielen müssen. Aber ich bin zufrieden, dass wir auswärts bei einem guten Team gepunktet haben", bilanziert Trainer Petr Ruman nach der Partie.

1. FC Nürnberg II: Vasilj - Heinze, Pex, Grimmer, Medic, Kraulich, Zrelak (46. Nürnberger), Schleimer, Kerk (46. Euschen), Rhein, Tillman (84. Harlass) - Trainer: Reiner Geyer
SpVgg Greuther Fürth: Schaffran - Tischler, Minz, Guthörl, Sontheimer (82. Baldauf), Kirsch (68. Loo), Abouchabaka (77. Danhof), Bauer, Aycicek, Adlung, Yüksel - Trainer: Petr Ruman
Tore: 0:1 Aycicek (13., Foulelfmeter), 1:1 Schleimer (18.)
Schiedsrichter: Matthias Zacher
Zuschauer: 148
Gelbe Karten: Pex, Euschen
Gelbe Karten (Gast): Yüksel, Baldauf
Gelb-Rote Karten: Schleimer (45., wdh. Foulspiel)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
TSV Theuern

TSV Theuern
Sa., 20.04.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg
Sa., 20.04.2024
14:00 Uhr